3.669 4

MakroStepf


Premium (Pro), Königsfeld

Sonnenplatz

Das Eichhörnchen wähnte sich versteckt, blieb dann aber doch, als es mich sah, für ein kurzes Shooting, wie erstarrt hocken.

Kommentare 4

  • Hajo - www.foto-galerie.eu 6. Mai 2021, 23:07

    Mit den 500mm Brennweite bist Du gut ausgestattet. Du hast es für das wunderbare Foto sehr gut genutzt. Wenn bei mir das Geld mitspielt, schaue ich mal nach dem 150-600mm Objektiv von Tamron. Am APS-C-Sensor ist das durch den Crop von 1,6 nochmal ein bißchen mehr. Dafür dann natürlich nicht L-Serie von Canon.
    • MakroStepf 7. Mai 2021, 20:36

      Hallo Hajo, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe auch noch das alte 150 -600mm Objektiv von Tamron und war damit sehr zufrieden. Inzwischen funktioniert leider die Schärfeautomatik nicht mehr zuverlässig. Jetzt im Vergleich merke ich schon stark den Unterschied in mehreren Punkten.
      LG und ein schönes Wochenende! Stephan
    • Hajo - www.foto-galerie.eu 7. Mai 2021, 22:23

      Den Unterschied merkt man aber nicht nur in der deutlich besseren Qualität der L-Klasse sondern sicherlich auch im deutlich höheren Preis. Amazon hat es derzeit nicht auf Lager und gibt daher keinen Preis aus, andere mit 3000 Euro schon. Aber L-Serie hat Ihren Wert. Und beim Preis tut es mir zur Zeit etwas weh. Deshalb muß auch das 150-600mm Tamron (oder Sigma) noch warten.
      Viele Grüße
  • Foto-Fuzzi1 5. Mai 2021, 10:22

    Den kurzen Zeitpunkt hast du bestens genutzt. VG Eckhard

Informationen

Sektion
Ordner Tiere Allgemein
Views 3.669
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R6
Objektiv RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 3200