1.506 4

Georg Knaus


kostenloses Benutzerkonto, Freyung

SONNENKREUZ

Die Sonne versinkt genau hinter dem Feldkreuz der
Flurbereinigung. Diese Aufnahme ist nur innerhalb
10 Tagen im April möglich. Früher oder später ist wegen
dem unterschidlichen Sonnenstand nicht mehr möglich.
Das Wetter muß natürlich auch noch mitspielen. Dieses
Bild gelang mir 2003 im achten Anlauf. Die Tage zuvor
verschwand die Sonne jedesmal bevor sie das Kreuz erreichte hinter einer Wolkenbank.
Scan vom Velvia 50.

Kommentare 4

  • KLEMENS H. 14. Oktober 2004, 1:28

    Hallo Georg,
    die Sonne "im Visier... -
    oder hat das Kreuz einen "Heiligenschein" ?,
    beide Ansichten wechseln
    wie in einem Vexierbild.
    Gute Bildidee.
    Gruß Klemens
  • Katja Gfeller 13. Oktober 2004, 23:10

    Hallo Georg
    Wunderschönes Motiv... da haben sich ja all die Mühen gelohnt... :-) Mir gefällt die Bildgestaltung sehr gut... alles ist aufs Wesentliche konzentriert.
    Viele Grüsse Katja
  • Wolfgang Geimer 8. Oktober 2004, 13:16

    Die Mühen haben sich gelohnt. Dir ist da ein wunderschönes BIld gelungen.

    Gruß Wolfgang
  • Lars Pt. 21. September 2004, 21:55

    gute idee finde ich. Vielleicht wäre es noch besser wenn man noch ne Tonwertkorrektur vornehmen würde.
    Habe übrigens auch mal nen Motiv gefunden das so nur im April bis Mai zu sehen ist (oder eben im Herbst) und zwar das Lübecker Holstentor durch dessen Tor die Sonne auf den Holstentorplatz scheint.

    gruß Lars