Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Sonnengruß

Es geht weiter ...
Ich hatte dem kleinen Holzkameraden, der sich gerade zu einem Technikfreak entwickelt, vorgeworfen, dass er zu einem Wein trinkenden Nerd verkommt, wenn er nicht aufpasst.

Arbeitsplatz
Arbeitsplatz
Heiko Schulz ²

Blass wird er auch immer mehr, weil er zur Ablenkung nur vor der Glotze hängt.
Mal abschalten ...
Mal abschalten ...
Heiko Schulz ²

Und dann immer dieses nächtliche Arbeiten ...
Der kleine Technik Freak
Der kleine Technik Freak
Heiko Schulz ²

... echt ungesund.
Nun ich hatte ihm also vorgeschlagen, ihn vergangenen Samstag zum Helene Fischer Konzert mit zu nehmen, was er schlichtweg abgelehnt hat. So bin ich also, mit etwas Zögern mit meiner zu Weihnachten geschenkt bekommenen Eintrittskarte zum Konzert gegangen und der Kleine hatte sturmfreie Bude. Wider Erwarten entpuppte sich dieses Konzert zu einem echten Knaller. Die Frau ist sowas von professionell, dabei aber gleichzeitig doch authentisch, dass es mir, auch wegen der Gesamten Show schier die Sprache verschlagen hat. Das war große Klasse. Und das Publikum war richtig gut dabei. Und athletisch ist die Frau. Unglaublich. Sie hat mich also absolut überzeugt als Gesamtpaket.
Wieder zuhause, saß der kleine Technikfreak in seinem Raum - ein wenig müde. Ich habe ihm von Helene Fischer erzählt ... was da für eine Technik aufgefahren wurde, wie sportlich die ist und was für eine exakte Stimme die hat. Er saß da und hörte zu.

"Dagegen bin ich ja vollkommen blass. Ein Nerd."
Ja, ein bisschen. Hast echt was verpasst.
"Das macht mich ja hier alles doch ein wenig müde."
Ja, ganz schön viel zu tun. Und dann diesen Überblick behalten ... Wein ... kaum Bewegung ... .
"Hmmmmm."

Plötzlich sprang er auf.

"Ich muss mich hier einrichten! Ich brauche ein Bad. Ich muss mich waschen können! Und ... ich mache Yoga. Was Helene kann, kann ich auch!"
Oha! Da nimmst du dir aber jetzt was vor ... .
"Ich brauche ein Waschbecken, ich brauche einen Spiegel. Und ich muss fit werden. Ja, ich mache Yoga. Das macht Helene Fischer bestimmt auch. Das hält jung!"
Ja, das kann ich mir schon vorstellen.

Ich war müde und ging schlafen. Irgendwo in der Ferne hörte ich es leicht klickern und klacken. In meinen Träumen hing ich an irgendwelchen Seilen hoch in der Luft und alle schauten mir dabei zu - ich habe Höhenangst und fand das ziemlich doof. Und irgendwann riss dann auch das Seil - ich schreckte hoch.
Ein leises Schnaufen und hölzernes Ächzen.
Ich musste mal.
Auf dem Rückweg ein vorsichtiger Blick in den Technikraum. Ich traute meinen Augen nicht. Hing da ein runder Spiegel and der Dioden- und Kondensatorenwand, davor ein Podest mit einem ... ja ... Waschbecken. Und davor der kleine Holzmann in Verrenkungspose, sich im Spiegel betrachtend.

"Man muss die Zeit optimieren."
Was? Wie?
"Ja, man muss die Zeit optimieren. Waschen, Zähneputzen und nicht nur blöde vor dem Spiegel stehen. Sondern gleichzeitig was Gesundes machen. Sport, Yoga."
Ach ...
"Sonnengruß."
Was? Es ist mitten in der Nacht?!
"Die Übung! Sie heißt Sonnengruß. Jede Übung beim Yoga hat einen Namen. Und das hier ..."

Er dehnte sich wieder fast unmöglich.

"... heißt Sonnengruß."

Und er betrachtete sich versonnen im Spiegel. Den hatte ich übrigens letzen Sonntag in Hamburg beim Elbstrand Oevelgönne gefunden. Da lag er auf der Promenade und spiegelte das Wetter ... Sturzregen.
Er ist schon findig, der kleine Kerl.
Ich ging wieder ins Bett und hörte ihn in der Ferne seinen Sonnengruß machen. Zum Glück hatte ich bis zu dem noch ein wenig Ruhe. Um sich jung zu halten sollte man Sport machen ... oder gut schlafen.

Justin Timberlake - Mirrors
https://www.youtube.com/watch?v=uuZE_IRwLNI

Holzkameraden
Ordner Holzkameraden
(325)

Kommentare 9