Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnengenießer - Blauflügel-Prachtlibelle

Sonnengenießer - Blauflügel-Prachtlibelle

2.448 37

Sonnengenießer - Blauflügel-Prachtlibelle

Diese Blauflügel-Prachtlibelle genoss die Sommersonne sichtlich.

Nachdem ich mir gestern draußen bei 0,5°C, steifer Prise und Schneefall den Arsch abgefroren habe, ist es mir heute nach einem Sommerfoto zumute.

Kommentare 37

  • Hans-Günther Schöner 15. März 2018, 7:43

    Sonnengenießer passt hier perfekt! Zu deinem Glück ! Tolles Makro !!
    Gruß Hans-Günther
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. Januar 2018, 7:38

    Hallo, ein blitzsaubereres Makro von bestechend guter Schärfe, absolut top.
    Lg. Wolfgang.
  • Schwarzerskorpion 2. Dezember 2017, 17:50

    Alle Achtung Karl, so eine brillante Aufnahme habe ich selten gesehen, selbst der Schatten v. der Libelle ist ein Hingucker..... Hut ab u. dickes Lob!
    Mein heutiger Favo!!!
    Grüße v. Wolfgang
  • hans-jakob 23. November 2017, 10:30

    Superschöne Makroaufnahme!!!
    LG hans-jakob
  • Traumbild 22. November 2017, 17:24

    Ich kann sehr gut verstehn, dass dir nach einem Sommerfoto zu mute ist. geht mir auch so, auch wenn hier noch kein Schneefall zu erleben war. Deine Prachtlibelle hast du in allen Belangen top erwischt. Fast scheint es mir, dass er sogleich starten möchte.
    LG Claudia
  • UliF 22. November 2017, 6:16

    oh ja ich denke sie geniesst es voll und ganz - klasse hast Du sie erwischt

    LG Uli
  • pecco598 21. November 2017, 22:44

    Gute Idee mit dem Sommerfoto. Da habe ich auch noch was von. Ein wunderbares Bild. LG pecco598
  • Lemberger 21. November 2017, 21:25

    bis es wieder soweit ist, dass sie wieder fliegen, erfreuen wir uns über die bilder vom vergangenen sommer.
    schön hast du sie erwischt.
    lg mh
  • Nscho-tschi 7 21. November 2017, 21:23

    Ein großartiges Foto
    lg Rosi
  • Inge Köhn 21. November 2017, 21:04

    Fantastisch hast Du diese schöne Libelle aufgenommen in einer tollen Schärfe
    LG Inge
  • Holger Witzel 21. November 2017, 19:57

    Ganz wunderbare blaue Farben,klasse Bildquali.
    Gruß Holger
  • Norbert Brandt 21. November 2017, 19:13

    Schön das du diese wunderschön abgelichtete Prachtlibelle zeigst. Ich finde das Foto ist dir sehr gut gelungen. Auch in der Vergrößerung absolut top, Karl.

    LG Norbert
  • HP-Grafik 21. November 2017, 17:26

    Ist mir unbegreiflich, wie man so ein Foto mit 420 mm hinbekommen kann. So was bekommen andere noch nicht einmal mit einem Makro-Objektiv hin. Hammer !!!!
    LG Helmut
  • Ruth Namuth 21. November 2017, 16:43

    Meine Lieblingslibelle hast du aller bestens festgehalten. In dieser Stellung sieht man sie oft ausruhend sitzen.
    Aller beste Qualität.
    LG Ruth
  • Jost Michelmann 21. November 2017, 14:49

    Noch 7 bis 8 Monate, dann ist es wieder soweit!
    In bestem Licht und in voller Schärfe hast Du die so schön glänzende Libelle erwischt!
    Viele Grüße
    Jost

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 2.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkII
Objektiv M.300mm F4.0 + MC-14
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 420.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten