Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.165 3

Ralf von Samson


Basic Mitglied, Neubrandenburg

Sonnen...gang

Ständig ist die Sonne "auf Achse". Nur sehen wir das nicht immer, weil sie nachts unseren Blicken verborgen ist. Auf den Lofoten, ca. 300 Kilometer über dem Polarkreis kann man sie im Sommer den ganzen Tag lang beobachten, wie sie unermüdlich ihre Arbeit tut. Jedenfalls, wenn keine Wolken den Himmel verdecken. Am Strand von Unstad auf den Lofoten habe ich drei Stunden lang die Mitternachtssonne beobachtet und fotografiert.
Es handelt sich also nicht um einen Sonnenunter- oder aufgang. Denn sie blieb die ganze Zeit über strahlend schön "auf Achse".

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Lofoten
Views 1.165
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 25.0 mm
ISO 100