Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

788 9

Markus Weßlau


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenflieger

Hier mal ein Foto, das meine Tochter (8 Jahre) vor 3 Jahren mit Ihrer Kinderkamera auf Mallorca aufgenommen hat. Ich sagte damals noch: "Das wird nichts, wenn Du gegen die Sonne fotografierst!" Aber das Überschreiten von festgelegten "Grenzen" hat doch zu einem überraschenden Ergebnis geführt. Das Negativ haben wir eingescannt und danach am Computer nach Ihrem Geschmack noch bearbeitet. Der "Sonnenring" stammt wohl von der Plastiklinse.

Technik: Panda-Bär-Kamera + kindliche Spontanität

Kommentare 9

  • Holdrio 28. November 2006, 8:00

    Einfach nur BRAVO !!!
    LG
    Eveline
  • Robert Und Christian Högner 14. März 2005, 1:38

    Boahh....Leonore!!! Dein Kunstwerk kann einen richtig neidisch machen!
    Ja, die Erwachsenen wollen immer alles besser wissen, überlegen und planen ewig rum - Da ist so ein Flieger längst verschwunden...
    Würde mich freuen, wenn du auch immer mal zur Kamera greifst :-)))

    Grüße aus Tautenburg
  • Sven Kr. 13. März 2005, 14:48

    das ist wirklich sehr geil geworden.

    schade nur, daß ihr die farben nicht unverändert gelassen habt, das nimmt etwas den reiz.

    dieser plastik-lens-flare ist wirklich faszinierend ;-)...

    zum überschreiten der grenzen: unter- und überbelichten sind ja prinzipiell auch regelverstöße, wenn man's genau nimmt.



  • Maik Schumann 13. März 2005, 13:27

    Besser geht echt nicht ...
    Und was ist heute - Deine Tochter fotografiert alles und Du stellst die Bilder hier aus, oder ;-))) ?????
    M.
  • GREATEST HITS 13. März 2005, 13:15

    mächtig! *auchsoeineKamerahabenwill*
  • Detektei Schütt 13. März 2005, 11:04

    Hallo,

    tja Kinder sehen halt anders als Erwachsene und treffen mit unter die richtige Entscheidung einfach mal draufzuhalten. Und die Technik heute macht es möglich es in Szene zu setzen. Ich finde das Motiv gut getroffen und toll in Szene gesetzt.

    Da sieht man doch einmal, das der Technikwahnsinn mit den ganzen Hightech Kameras ab absurdum gestellt werden kann, von einer Panda Bär Kamera und einem 8jährigen Kind.

    Gruß aus Hamburg

    Martin Schütt
  • MA RC 13. März 2005, 11:01

    toll, was man von Töchter alles lernen kann.
    Gruss
    Marc
  • Markus Weßlau 13. März 2005, 10:58

    @Andreas: Ja die Farben haben wir so angepaßt, dass das Ziel des Fliegers weiß ist. Alle anderen Farben entsprechen der Originalabstufung.

    Gruß
    Markus und Leonore
  • Andreas. Bock 13. März 2005, 10:50

    WOW.

    Die Farben habt ihr überarbeitet oder??

    Gruß
    Andreas