Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonnenfinsternis 20.3.2015

Sonnenfinsternis 20.3.2015

6.453 4

np22


Premium (Basic)

Sonnenfinsternis 20.3.2015

Aufgenommen mit einer kompakten Taschenknipse Panasonic Lumix TZ-31, voller optischer und digitaler Zoom, frei Hand (ohne Stativ) und mit vor das Objektiv gehaltener Sofi-Brille.
Nachbearbeitung: beschnitten, etwas Gamma reduziert und Kontrast erhöht und leicht nachgeschärft.

Kommentare 4

  • esti 7 24. März 2015, 13:43

    Kaum zu glauben, bin begeistert,
    LG Ernestine
  • np22 21. März 2015, 15:46

    Da wirst du Recht haben, Werner.
    Das Nachschärfen nach dem Herunterskalieren hätte ich mir hier vielleicht sparen sollen.
    An der von dir genannten Stelle wird das schon zu deutlich.
  • Werner.Jena 21. März 2015, 10:27

    Stark !!!!
    Freihand bei diesem Zoomfaktor ist schon große Klasse. Eine herrliche Aufnahme dieses Naturphänomens. Wenn ich den kleinen Punkt richtig deute, könnte es sogar noch eine Sonneneruption sein.....
    Einen ganz kleinen Kritikpunkt möchte ich jedoch noch ansprechen: Da du den Digitalzoom auch dazu genommen hast, kann die Nachschärfung etwas zu viel Auswirkung haben. Die Kante des Mondes wirkt etwas abgerissen und er verliert an dimensionaler Tiefe. Ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau. Denn meine Aufnahmen sind gar nichts geworden.....hihi.

    VlG
    Werner
  • Deichzauberin 20. März 2015, 20:10

    Sehr cool! In CUX war leider gar nix zu sehen... LG nicole

Informationen

Sektion
Ordner Meine Fotos
Views 6.453
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 86.0 mm
ISO 100

Gelobt von