Zurück zur Liste
Sonnenfinsternis 11.8.1999

Sonnenfinsternis 11.8.1999

1.722 12

Antje Kalanidis


kostenloses Benutzerkonto, Kreis Reutlingen

Sonnenfinsternis 11.8.1999

gesichtet in Graz. Mit selbstgebasteltem Filter.

Kommentare 12

  • Daniel Wermke 11. April 2008, 21:50

    @Elisabeth : Ich bin auch extra nach Stuggi gefahren.
    Aber auch bei Sauwetter isses das wert gewesen.
    Mein Video dazu gibt's bei YouTube.
    Ach so, tolles Bild ! :)

    LG, Daniel
  • tomfoto 21. August 2005, 13:18

    Also das ist echt gut... beiuns hat es im letzten Moment zugezogen... Schade


    tom
  • Alois Schneider 25. September 2003, 23:50

    Schönes Foto, ist aber leider ein bisschen totkomprimiert. Ist schön an diesen Tag erinnert zu werden, ich hab eine Wolkenlücke eine Stunde lang mit eine 125er Roller verfolgt, wär ein paar mal fast in den Straßengraben gehüpft und hab am Schluß keine Ahnung mehr gehabt, wo ich bin. Aber hab's gesehen :-)) Ein faszinierender Moment toll mit der Kamera eingefangen.
    Alois
  • Antje Kalanidis 8. September 2003, 14:44

    @Frank: Das ist aber ein schönes Kompliment! Danke vielmals! Bin sehr gerührt und glücklich :-))

    Du hast recht, an dem Tag haben sich Wolken und Sonne ständig abgewechselt. Und wir hatten in Graz richtig Glück. Ich finde das Bild mit Wolken sogar besser als wenn es gar keine gegeben hätte.

    lg, Antje.
  • Frank Stefani 2. September 2003, 19:06

    Hi Antje,

    ein beneidenswert gutes Foto der SoFi '99: Die Wolkenstimmung ist klasse, der Diamantring ist - wie erwähnt - wunderschön zu sehen und was mich am meisten fasziniert ist die fantastische Korona (Strahlenkranz), den die Sonne nur zur Totalität zeigt.

    Wir waren im Münchener Raum und hatten im entscheidenden Moment dicke Wolken vor uns. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du diesen Moment so reich festgehalten hast - das ist unglaublich!

    In meinen Augen ist es eines der besten SoFi '99 Fotos überhaupt ... also *überhaupt* :-))

    Viele Grüße aus den Alpen, Frank
  • The Weather Man 16. Dezember 2002, 19:46

    hast doch trotzdem gut hinbekommen den sogenannten diamantring effekt bei der sofi
  • Antje Kalanidis 16. Dezember 2002, 13:40

    @Elisabeth: Ein Gesicht? Da muss ich mich aber ganz schön anstrengen, das auch zu sehen.
    Und was haben die Tiere im Zoo angestellt?

    @Reinhard: Danke. War auch begeistert, dass es so gut geklappt hat.

    @Stefan: Es war sehr wolkig an dem Tag. Aber wir hatten Glück, denn gerade zum richtigen Zeitpunkt riss die Decke etwas auf. Und die Wolken hier im Bild machen sich ganz gut finde ich. Besser als ganz ohne.

    @Georg: Ich hab mir so ne silberne Folie gekauft, die auch in den Brillen drin ist, und mir daraus nen Filter gebastelt. Hab einfach zwei Filter zusammengeschraubt mit der Folie dazwischen. Eine ganz schöne Bastelei, aber mit gutem Ergebnis.
  • Georg Geisler 15. Dezember 2002, 20:47

    Toll!!! meine Versuche, das einzufangen waren nicht zufriedenstellend. Was für einen Filter hast Du verwendet ?
    Georg
  • Elisabeth Schiess 15. Dezember 2002, 19:09

    @Stefan??
    am 11.8.1999 war Sauwetter? da hasts wie meine Tochter erlebt: Regen und dafür ist die Schulklasse extra nach Stuttgart gefahren. Ich habs im Zoo beobachtet, wollte wissen was die Tiere machen...

    LG ES
  • Stefan Seibt 15. Dezember 2002, 18:47

    Bei uns war Sauwetter :-(
    Toll eingefangen.
    ciao Stefan
  • Reinhard Bergxx 15. Dezember 2002, 16:10

    oh, das hab ich auch versucht - ging richtig daneben.
    Sieht richtig gut dramatisch aus.
    Gruss Reinhard
  • Elisabeth Schiess 15. Dezember 2002, 16:08

    Ich seh ein Gesicht, mit einem runden Auge:)
    LG ES