Sonnend und trinkend...

Sonnend und trinkend...

846 16

Wolfgang Speer


Premium (Basic), Emmendingen

Sonnend und trinkend...

zeigte sich heute dieser C-Falter. An Schnittstellen von Baumstämmen sondert sich bei Sonnenschein eine Flüssigkeit ab die Insekten magisch anzieht. Ein Vorgang, den ich dieses Frühjahr sehr oft beobachten konnte.

Kommentare 16

  • Natur RB 18. April 2011, 22:03

    Das ist aber auch ein fader Untergrund man kann ihn sich halt nicht immer aussuchen . Gruß Reinhard
  • -diETer- 14. März 2011, 20:52

    Gestochen scharf und sehr schöne Farben.
    LG Dieter
  • Bernhard L. 14. März 2011, 19:54

    ich kannes kaum erwarten, bis sie wieder so richtig fliegen. Toll erwischt.
    LG Ber...
  • Inge Henneberg 2. 14. März 2011, 10:29

    Ein rein farblich schon einmaliges Exemplar, er leuchtet so richtig.
    Hier bei uns in den Alpen sehe ich noch keine Schmetterlinge, noch sind viele Hangwiesen mit Schnee und Eis bedeckt und die Berge sowieso.
    Servus Inge
  • Meleah 13. März 2011, 15:50

    ein tolles licht hast du dir hier zu nutze gemacht. es lässt die zeichnung des schmetterlings sehr fein zur geltung bringen. herrlich warme, leuchtende töne. mag ich!
    LG, Mel
  • Peter C. Hug 13. März 2011, 14:24

    Sagenhaft, deine tollen Aufnahmen von Faltern und Schmetterlingen und schon jetzt im März...
    Ich freue mich immer, bei dir rein zu schauen!
    LG
    Peter
  • Ingo Krause 13. März 2011, 10:30

    Schön mit dem Schatten.
    Gruß, Ingo.
  • Die Mohnblumen 13. März 2011, 6:29

    Sehr gut in schönen Farben, prima in der Schärfe. +++
    Wir wünschen einen schönen Sonntag.
    LG Heike & K-H
  • David Andris 12. März 2011, 23:55

    Hallo Wolfgang,
    ein gestochen scharfes Foto und sehr detailreich. Dieses Bild fesselt wirklich.

    VG David
  • Astrid Buschmann 12. März 2011, 20:04

    Sehr schön präsentierst du diesen schönen Kerl, ich hab heut zumindest schon mal einen Zitronenfalter fliegen gesehen....:)
    LG Astrid
  • Biggi Oehler 12. März 2011, 19:53

    Wunderschöne Aufnahme und sehr interessant Dein Text dazu. Hat Du den wirklich jetzt schon entdeckt? Bei uns ist weit und breit keiner zu sehen.
    Danke für die Info, man lernt nie aus.
    Wünsch Dir ein sonniges Wochenende, aber Du bist ja in Deiner Ecke besonders verwöhnt.
    LG.
    Biggi
  • Gabriele Benzler 12. März 2011, 17:41

    Schön hast Du den Schmetteling erwischt, super im Sonnenlicht. Das mit der Flüssigkeit an den Schnittstellen ist mir auch schon aufgefallen.
    LG Gabi
  • Macro-Jones67 12. März 2011, 17:37

    Ach..... auf die Tagfalter warte ich immer noch, bisher hat sich noch nicht einmal ein Zitronenfalter blicken lassen.
    Schön das du diese Vorfreude mit deinem C-Falter unterstützt.
    Super gelungen !!!!!
    BG Mario
  • sharie 12. März 2011, 17:31

    Ich war heute auch auf der Suche, aber leider vergebens. Den C-Falter hast Du super erwischt. Tolle Schärfe und Licht.
    Lg Maike
  • Ullrich Martin 12. März 2011, 17:27

    Ich habe heute einen Fuchs und einen Zitronenfalter und Unmengen an Grosses Jungfernkind gesehen. Leider hat sich nur der letztere ablichten lassen...
    Schönes Bild! Spornt einen an ;-) ...