Zurück zur Liste
Sonnenblumen-Kreisverkehr

Sonnenblumen-Kreisverkehr

2.929 15

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Sonnenblumen-Kreisverkehr

Ich habe die beiden Nektarschlürfenden, die Biene und den Distelfalter, im Kreisel auf der Sonnenblume beobachtet:
ohne Berührung begegneten sie sich und gingen schlürfend und friedlich aneinander vorbei.
Jeder hatte seine eigene Spur, einer die Außenbahn, einer die Innenbahn.
Geht doch, dachte ich mir.

(Ich als Beobachter konnte mich danach, ohne die Rote Karte zu zücken,
zufrieden anderen Verkehrsknotenpunkten und neuen Fotomotiven zuwenden.)

Kommentare 15

  • philipp52 29. Juli 2022, 14:40

    Witziger Titel zum tollen Bild von meiner Lieblingsblume
    Lg philipp
  • Garfield 78 28. Juli 2022, 5:38

    Haha, Dein süßer Text verbessert meine morgenmufflige Laune immens, und dann auch noch diese schöne Aufnahme, echt klasse!
    VLG Nicole
    • Wolfg. Müller 28. Juli 2022, 7:39

      ... und mich erfreut es ebenso, denn du bist eine der wenigen
      Kommentatoren, die auf meinen Text eingingen. Danke, Nicole.
      Ein Zeichen, das einige gar nicht lesen, was zum Foto geschrieben ist.
      Gruß Wolfgang, Ich wünsche dir einen wirklichen Gutenlaunetag.
    • Garfield 78 2. August 2022, 6:51

      Wenn ich die Texte zu den Bildern nicht lesen würde, würde ich Euch nicht gut kennenlernen oder auch dazu lernen können, dann wäre ich hier falsch! Und ja, danke, ich hatte einen sehr guten Gutelaunetag! Ich habe Urlaub, da kann ich nur gute Laune haben! :0))
      VLG Nicole
  • Inge Köhn 27. Juli 2022, 22:39

    Die Beiden auf der schönen Sonnenblume hast Du sehr schön aufgenommen.
    Die Insekten kommen sich auf den Blüten selten in die Quere
    LG Inge
  • Marlis E. 27. Juli 2022, 21:49

    ja, geht doch, das stimmt, kann man in der Natur jetzt sehr oft beobachten, die Blüten werden oft gerecht geteilt.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Biso 27. Juli 2022, 20:35

    Eine wunderbare Fotoarbeit, diese `Grußkarte` würde ich sofort kaufen, klasse gemacht.
    LG Birgit
  • Brigitte Schönewald 27. Juli 2022, 19:45

    Schön das friedliche Miteinander auf der Sonnenblume.
    LG Brigitte
  • Lemberger 27. Juli 2022, 19:32

    friedlich gehts da zu. schöne sonnenblumenaufnahme.
    lg mh
  • Nscho-tschi 7 27. Juli 2022, 17:35

    Bestens aufgenommen
    lg Rosi
  • Mary.D. 27. Juli 2022, 17:27

    Das ist eine schöne Sonnenblumenaufnahme!
    LG Mary
  • Reinhard L. 27. Juli 2022, 15:57

    Vielleicht haben sie ja Pollen und Nektar unter sich aufgeteilt :-)). Ein auch farblich richtig schönes Motiv.
    LG Reinhard
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Raymond Jost 27. Juli 2022, 11:44

    Sehr schön beide friedlich nebeneinander, geht doch bei den Tieren, Menschen sind da viel schwieriger.schönes Sommerbild.
  • alicefairy 27. Juli 2022, 11:20

    sehr gut gezeigt
    Lg Alice