Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonnenblumen...

als Randbepflanzung am Getreidefeld
Nach anhaltendem Regen und derzeit 13 Grad ein Bild zur Aufmunterung.. ;-)

Aufgenommen am 27. 7. 2014 bei Brüel in Mecklenburg.
Hier Hintergrundinformation zum Sinn dieses Anbaus.:

http://www.helpster.de/sonnenblumen-am-maisfeld-rand-begruendung_192826

Kommentare 13

  • asselchen 28. August 2014, 19:10

    Die Sonnenblumenzeit geht schon wieder ohne mich vorbei ^^ Ich habe mal wieder noch keine Felder gesehen. Jedes Jahr das gleiche ^^
    Aber ich freue mich über solch schöne Fotos von euch :)
    LG Tanja
  • deha 28. August 2014, 12:31

    damit holst den Sommer zurück in unsere Gedanken. Eine tolle Aufnahme. VG, Detlef
  • Manfred Hentschke 28. August 2014, 10:50

    Macht Spaß dieses Bild anzuschauen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit ein paar schönen Tagen, so wie gestern und heute.
    Gruß Manfred
  • Ella 27. August 2014, 21:15

    Ein wundervoller Anblick, heute habe ich eine der letzten Sonnenblumen im Garten fotografiert, auf dem Feld und am Feld sind sie schön länger Geschichte.

    LG Bruni
  • Ramses II 26. August 2014, 17:13

    schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat.
    So ein farbenfrohes und kontrastreiches Foto und dann der triste Himmel.
    Trotzdem fototechnisch einwandfrei.

    Gruß aus dem Hunsrück

    Uwe
  • El Viejo 26. August 2014, 12:09

    Eine selten intensive Farbkraft gibt diesem Bild eine unglaubliche Ausstrahlung an der man sich ergötzen kann.
    LG Jose
  • Linnemedia Fotos 26. August 2014, 11:43

    WUNDERSCHÖNES ! Foto
    G v Dieter
  • Wilhelm Gieseking 26. August 2014, 11:42

    Sonnenblumen gehören einfach zum Sommer dazu !!
    FG
    Wilhelm
  • Diana V. P. 26. August 2014, 11:23

    Ein perfektes Bild... die Sonnenblumen haben eine tolle Farbe!!
    Kein Witz... bei uns scheint die Sonne (nur... wie lange??) und es ist warm. Gerade flog ein Schmetterling vorbei. Aber der Wind bläst mich beinahe um.
    Liebe Grüße
    Diana
  • Detlef Berndt 26. August 2014, 11:16

    ...sehr schönes Feld.....tolle farben......!
    Gruß aus dem Süd-Westen....!
    ......." Sonntag Abend Blümchen......"!
    ......." Sonntag Abend Blümchen......"!
    Detlef Berndt
  • Fotofan9 26. August 2014, 11:12

    Wenn schon die Sonne nicht leuchtet, so leuchten dies wunderschönen Sonnenblumen einem entgegen. Eine großartige Aufnahme. Ein echter Hingucker. LG Harald
  • Baumgartner Josef 26. August 2014, 10:58

    Da hast Du ein wunderbares Bild von Sonnenblumen
    hier eingestellt, so wie Du hier die Farben präsentierst.
    absolut hervorragend, und einfach Super Toll. lg. Sepp
  • smokeybaer 26. August 2014, 10:45

    Sehr schön präsentiert
    gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A57
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 90.0 mm
ISO 250