Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.652 25

Claudia Gessner


Free Mitglied, Frankfurt am Main

"Sonnen"Blume

Borretsch ist meine Lieblingspflanze im Garten meiner Eltern. Besonders gut gefällt mir der Stern, die roten langen Blätter die die Blüte bildet.

... eine Borretschblüte im schlafenden Zustand ...

Schlafende Blume
Schlafende Blume
Claudia Gessner

Kommentare 25

  • Petra AM 24. November 2011, 18:30

    Sie ist wunderschön und gut in Szene gesetzt.
    Besonders gut gefällt mir der Schärfeverlauf mit dem
    Licht- und Farbenspiel.
    LG Petra
  • Markus Landolt 2. Juni 2010, 23:42

    das sieht genial aus. nicht nur die tolle blume mit den bunten farben, auch die blendenflecken passen da sehr gut.
    tolle perspektive, klasse schärfenverlauf, genialer bildaufbau.

    Klasse gemacht!
    lg markus
  • Inge Staack 29. Januar 2010, 15:39

    Eine ganz besonders gut gelungene Aufnahme. KLASSE
    LG Inge
  • Martin Färber 13. Januar 2010, 19:16

    Sehr schöne Aufnahme.Ich habe diese
    Pflanze auch fotografiert, aber die
    feinen Haare an den Knospen sind
    mir nicht gelungen.
    LG Martin
  • Zwergle 6. Januar 2010, 12:57

    Deine Aufnahme ist aber auch nicht schlecht.

    LG Bea
  • Angelika Perlet 3. Januar 2010, 13:36

    Fein aufgenommen, das blaue "Blümchen"! Mich stört allerdings beim Genießen des Fotos dein voll ausgeschriebener Name darin.
    LG von der "Blümchenfotografin" Angelika
    * Winzling *
    * Winzling *
    Angelika Perlet
  • Torsten Päschel 7. November 2009, 21:09

    Eine gelungene Komposition und tolle Farben ! Wusste ich doch, dass Borretsch etwas Gutes haben muss, wenn er mir schon nicht schmeckt ... :-)

    VG,
    Torsten
  • Fritz Berger 24. Oktober 2009, 20:08

    Eine großartige Komposition mit ganz starker Wirkung!
    LG
    Fritz
  • Gewitterwolke 24. Oktober 2009, 15:48

    Die Borretschblüte ist ja echt wunderschön. Das Bild ist sehr gelungen.
    LG Marion
  • Anni Sto 23. Oktober 2009, 19:12

    Hui, wie fein die Blütenblätter sind. Ganz durchsichtig.
    Schön eingefangen!
    Liebe Grüßle
    Anni
  • Roland Bendzinski 9. Oktober 2009, 13:22

    Eine klasse Aufnahme. Die farben gefallen mir hier sehr gut!
    LG Roland
  • TomO Schneider 30. September 2009, 0:22

    Da werden ja Kindheitserinnerungen wach, meine Mum hat auch immer mit Borretsch gewürzt.. Hatte ich bis zu deinem interessanten Bild fast vergessen. Ungewöhnliche Perspektive. Was mir gefällt ist die transparente Wirkung der blauen Blüte. der kleine Nachteil dabei, dass das Weiß dadurch keine Zeichnung mehr hat. Ändert aber nix an dem schönen Eindruck des Bildes..
    Tom
  • g.j. 26. September 2009, 18:09

    ich hab zwar einen garten, aber diese wunderschöne blume hab ich noch nie gesehn - hast du toll präsentiert! lg, gerti
  • Max13 21. September 2009, 19:52

    Feine Gegenlichtaufnahme in tollen Farben LG max
  • Steffi Staas 15. September 2009, 9:34

    Sie leuchtet richtig und
    hat deinen Titel mehr als
    verdient.
    ps. danke für deine lieben
    Worte :-)
    glg steff