Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.137 6

Andreas Schliewe


Pro Mitglied, Eisenach

Kommentare 6

  • Vedat Çorlu 10. Dezember 2006, 11:56

    Schöne Aufnahme.
    Gruß Vedat
  • Maik Borutta 23. September 2005, 19:18

    Hallo Andreas! Sonnenblumen sind mir die Liebsten, und diese hier kommt klasse rüber.

    Du fragst unter einem meiner Bilder, ob ich mit der 7D zufrieden bin. Bin dann mal zu dir rüber und hab estmal nicht schlecht gestaunt, wie ähnlich wir uns in manchen Dingen scheinbar sind. :-)

    Bist von den Motiven kaum festgelegt, ich habe auch bis vor kurzem hauptsächlich Dias gemacht, mit den guten alten Dynaxs. Du entwickelst selber im Labor und hast fürs Mittelformat... na was? Eine Kiev88 natürlich! Wie ich! :-))

    Von daher würde ich mal ganz einfach sagen:

    Du wirst SEHR zufrieden sein mit der 7D! ;-)

    Grüße Mabo
  • Andreas Schliewe 23. September 2004, 11:47

    Danke schon mal für die Beiträge bis hierhin. Das Teilchen sieht auf dem Dia auch so aus. Da die Pflanze ca. 2,5 m hoch war hatte ich außer Himmel nichts im Hintergrund. Die intensiven Farben entstehen durch die Kombination: extrem trockene Luft, dadurch strahlend blauer Himmel (ist in der Provence oft anzutreffen, nicht so ein Matschhimmel wie bei uns oft) Velvia mit 50 ASA, der zieht die Farben entsprechend hoch, da der Film für die Werbung geschaffen ist und Polfilter vorne drauf.
  • I TIMO I 23. September 2004, 11:33

    Echt starke Farben! Himmel per EBV?

    lg Timo
  • Friedel Schmidt 23. September 2004, 11:06

    Sonnenblumen geben immer wieder ein gutes Motiv ab. Deine hebt sich sehr gut auf dem blauen Hintergrund ab.
    LG Friedel

    Zum Sommerende Sonnenblumen
    Zum Sommerende Sonnenblumen
    Friedel Schmidt

  • C Hristian 23. September 2004, 11:00

    sehr intensive farben!
    sieht gut aus!