Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.797 3

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Sonnenbarsch

Zugersee, Zentralschweiz, Juni 2006
Sonnenbarsch bei seinem Gelege. Dieser farbige Fisch ist eine willkommene Abwechslung zu den sonst eher monochromen Fischen in unseren Gewässern. Leider gehört er eigentlich nicht hin, er wurde von Aquarianern ausgesetzt und breitet sich rasch aus, dies zum Nachteil der heimischen Fische, denn er macht sich an deren Gelege ran.

meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 3

  • Patrick Ess 17. Juni 2006, 17:30

    gefällt mir,
    sieht ja fast tropisch aus der Fisch:-)

    gruss patrick
  • Ingrid Hansen 17. Juni 2006, 14:18

    Da muß ich immer an unsere Tauchgänge hier im See denken; da gab's auch diese schönen Exemplare. Besonders im Flachwasser bei Sonnenschein sehen sie wunderschön aus. Habe damals nicht fotografiert, aber ich denke auch sie kommen selten so dicht vor die Kamera.
    LG Ingrid
  • Klaus-Peter Netzel 17. Juni 2006, 12:08

    Super Aufnahme. Zeigt, dass auch in unseren Gewässern wunderbare Aufnahmen zu machen sind. Es gehört nur etwas Geduld, Können und auch ein wenig Glück dazu.
    LG Klaus-Peter