Zurück zur Liste
Sonnenbarsch im Zürichsee

Sonnenbarsch im Zürichsee

5.817 4

Grufti57


kostenloses Benutzerkonto, Gossau SG

Sonnenbarsch im Zürichsee

Portrait eines männlichen Sonnenbarsches im Zürichsee, Tauchplatz Terlinden. Wenn die Sonnenbarsche ihr Nest bewachen sind sie gut zu fotografieren!
Der Sonnenbarsch ist ein Kanadischer Einwanderer, er wurde vermutlich von Aquarianern in denZürichsee eingesetzt!

Ein schöner Fisch, aber trotzdem gehört er aber nicht in unsere Gewässer!

http://www.mergo.info

Kommentare 4

  • Serlas Seppi 2. Juni 2016, 23:59


    Und wer hat die Schönsten ? Die Schweizer :-)
    Liebe Grüße, Frank
  • Grufti57 16. September 2012, 22:49

    Hallo titulus

    Mit viel Geduld! Im Sommer sind die Männchen damit beschäftigt ihre Nester zu bewachen. Wenn du eines findest setzt du dich davor und wartest! Der Fisch kommt immer wieder vorbei und verteidigt seine Brut.
    Einfach warten und dann abdrücken. Da er dann aber meistens den Spiegelfisch auf dem Domport angreift, musst du schon einige Male abdrücken bis du ihn dann auch wirklich schön drauf hast! Die sind flink!
    Viel Spass beim ausprobieren, der nächste Sommer kommt bestimmt!
  • MBPhotos 14. September 2012, 22:26

    Unheimlich starke Aufnahme!
    Wie kommst du da so nahe dran?
    Ich kriege die Sonnenbrasche immer nur von hinten :-(

    Grüße Markus
  • scubaluna 13. September 2012, 8:21

    Tolles Portrait mit kräftigen Farben und guter Schärfe. Die Aufnahme bekäme mehr Aufmerksamkeit in der Sektion: Natur kreativ/Unterwasser/Süsswasser

    Grüsse scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 5.817
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A100
Objektiv ---
Blende 20
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100