Sonnenbank im Winter

Sonnenbank im Winter

1.588 22

JWG-Photography


Premium (Basic), Nähe Kassel

Sonnenbank im Winter

Vor dem Hinsetzen, nicht vergessen den Schnee zu beseitigen !

Kommentare 22

  • JWG-Photography 27. Oktober 2020, 19:51

    Sonnenbank im Winter
    Sonnenbank im Winter
    JWG-Photography

    Mit fc-Werkzeug bearbeitet. So interessanter?  Jochen
  • Jutta Herbst 4. März 2012, 11:02

    Eine tolle Winteraufnahme mit schönem blauen Himmel.
    LG Jutta
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • heidi sim 25. Januar 2011, 13:34

    Ich bin auch so" eine Neue" und getraue mich trotzdem ein bisschen Kritik(oder Anregung )zu liefern: Mich stört der Ast, der unten ins Bild ragt, samt Schatten(des Fotografen??). Ansonsten ein schönes Motiv! LG.Heidi S.
  • Malibu 20. Januar 2011, 22:21

    guck, die Neuen trauen sich auch mal zu kriteln. Und die Alten Hasen loben alles. :-(

    Dieses Bild zeigt gut das man auch mit einfachen Digi´s gute Bilder machen kann. Wichtig ist nur: Es muß ausreichend und gutes Licht sein. Dann ist alles in bester Ordnung. Ansonsten bleibt nur die Nacharbeit am PC

    Den Schnitt finde auch ich hier nicht optimal. Das Motiv schon. Ich weiß nicht wie es links aussieht. Aber weiter nach links geschwenkt bis der Baum mit den grünen Zweigen am Bildrand ist und dann den Horizont auf 1/3. Farben und WB sind gut! Wie gessagt: schönes Motiv :-)))
  • Axel Hilger 19. Januar 2011, 0:24

    Gelungen
    Un saludo
    Axel
  • fotograf-rv.de 13. Januar 2011, 22:22

    Da eine technische Kritik erwünscht wurde, versuch ich's mal - bin ja noch neu hier und muss noch üben! Hoff ich mach nichts falsch.

    Das Bild gefällt mir gut - aber damit es perfekt wäre (für mich) hätte ich den Bildausschnitt etwas anders gewählt. Etwas weniger vom Schnee und etwas mehr vom Baum + Himmel, so dass der Horizont auf 1/3 der unteren Bildhälfte liegt (Goldener Schnitt).

    Belichtung ist bei dem Foto völlig in Ordnung!

    Was solche Fotos sehr interessant machen kann ist wenn man die Aufnahme möglichst bodennah macht und nicht aus einer "normalen" stehenden Position.

  • fotograf-rv.de 13. Januar 2011, 15:01

    ein hübsches Plätzchen zum Sonne tanken :)
  • Christa Regina 11. Januar 2011, 23:35

    Auf die Idee den Schnee zu beseitigen wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Grins. Das ist sicher auch im Sommer
    ein wunderbares Plätzchen zum Ausruhen und geniessen.
    Lieben Gruss von Christa
  • Omar Wolocha 11. Januar 2011, 19:57

    ...oder warten auf die besseren Zeiten.
    eine schöne Ecke zum Verweilen,

    lg Omar
  • Gergovacz Eva 11. Januar 2011, 18:15

    Schnee, blauer Himmel, Sonne - ein schönes Winterfoto!
    lg Eva
  • SteWal 10. Januar 2011, 21:04

    Ansprechendes Motiv, schöne natürliche Farben und tolle Schärfe!
    LG Stefan
  • Treck 10. Januar 2011, 16:31

    Hallo Jochen,
    ein sehr schönes Winterfoto, sehr guter Bildaufbau und tolle Perspektive.
    VG Achim
  • Ilse Probst 9. Januar 2011, 21:00

    Ein wunderschönes Plätzchen zeigst Du uns, das sollte man sich für das Frühjahr merken, sicher gibt es dort eine herrliche Aussicht.
    HG Ilse
  • Roswitha Keller 9. Januar 2011, 13:48

    Schnee weg ist gut....

Informationen

Sektion
Ordner Winterlandschaft
Views 1.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5800 S800
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO 64