Sonnenaufgang über den Wolken

Sonnenaufgang über den Wolken

1.657 6

Jens Haun


Premium (Pro), Bochum

Sonnenaufgang über den Wolken

Das Bild zeigt einen Sonnenaufgang in ca. 10.000 m Höhe über dem Atlantik. Es ist am 24.1.04 entstanden. Aufgenommen mit einer Canon Powershot G2.

Kommentare 6

  • Back to live 28. Februar 2006, 18:16

    Da hat Gott persönlich gemalt. Das ist einfach herrlich. Ein Bild, das zum Schöpfungsepos passt. Dieses Licht auf der Wolke im Vordergrund führt das Licht von der hinteren Ebene hervorragend nach vorne. Es entsteht ein schöner, gegenseitiger Bezug.
  • Gertrude Theuerweckl 24. November 2004, 17:23

    Eine sehr gelungene Aufnahme, für meine Begriffe vielleicht doch etwas diffus, dennoch aber ohne Tragfläche schöner. L.G. Gerti
  • Jens Haun 11. November 2004, 10:51

    Hi Matt,

    ja, das ist richtig. Ich tendiere auch ein wenig mehr zu dem Bild ohne Flügel. Daher habe ich es auch zuerst eingestellt.
    Da aber Flugzeuge manchmal auch eine gewisse Faszination auf mich ausüben, spricht mich das Bild mit Flügel abenfalls an. Vielleicht es es für Leute interessanter, die gerne Flugzeugaufnahmen sehen. Für Betrachter, die mehr von dem Naturschauspiel an sich fasziniert werden, ist die andere Variante besser. Da stört der Flügel und die Technilk nur.

    Danke für Dein Input.
    Jens
  • Matt Müller 11. November 2004, 9:11

    ja, das sieht gigantisch aus. mir gefällt dies besser als das mit dem fügel.
    hier lässt das foto der fantasie mehr spielraum, man weis nicht genau wo und wie das foto gemacht wurde und kann einfach nur geniessen.

    LG Matt
  • Juergen Heimerl 9. November 2004, 16:35

    ist schon gigantisch der sonnenaufgang bei ca. 50grad minus aussentemperatur.
    gruss jürgen
  • Antje A. 9. November 2004, 12:20

    Da gehen mir die Worte aus ,also das banalste das aber ausdrückt was ich empfinde wenn ich DAS Bild ansehe : WOOOOW ! mfG