Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonnenaufgang im Nebel

Sonnenaufgang im Nebel

2.261 11

Worker 01


Basic Mitglied, Hemer

Sonnenaufgang im Nebel

Es war ein wunderbarer Sonnenaufgang an dem Morgen.

Kommentare 11

  • TheoK 13. April 2019, 14:00

    Märchenhafte Stimmung, toll eingefangen.
    Gruß
    Theo
  • struz 12. April 2019, 13:14

    Was für eine atemberaubend schöne Lichtsituation.
    Gruß Struz
  • Reinold Gober 12. April 2019, 11:39

    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme bei allerbesten Bedingungen.
    Schade nur, dass durch die Komprimierung Tonwertabrisse entstanden sind. 
    Dennoch, danke fürs zeigen.
    LG
    Reinold
    • Worker 01 12. April 2019, 12:16

      Hallo Reinhold, erst mal Danke das Du dich mit meinem Bild beschäftigt hast.
      Ich frage mich jetzt allerdings wo genau man bei solch einer Lichtsituation Tonwertabrisse erkennen kann.
      Es war teilweise so nebelig das man, die Bäume kaum noch sehen konnte. Erst nachdem die Sonne hoch kam, verschwand der Nebel allmählich, bis hin zum strahlend blauen Himmel.
      Das Bild ist komplett in 16 bit Farbtiefe entwickelt.
      Klar, ist das Bild verkleinert worden.
      Es ist schon entsprechend der nebeligen Lichtstimmung, mit grauem und teils langsam blauen Himmel werdend hier von mir eingestellt.
      Für einen Hinweis wäre ich Dir dankbar.
      Denn, so wie es in meinem Profil steht, "Ich lerne immer noch"
      Bis hier her Danke erst mal.
      Gruß Holger.
    • Worker 01 14. April 2019, 7:58

      Keine Antwort, ist auch eine Antwort.
    • Reinold Gober 14. April 2019, 12:33

      Guten Morgen Holger (Worker 01),
      es tut mir außerordentlich Leid, dass es Menschen gibt, die qua ihres Jobs nicht in der Lage sind jederzeit nachzuschauen, ob eine Mail eingegangen ist.Sorry!

      Dein Foto ist sicher von hoher Qualität, dies habe ich ja auch gar nicht in Zweifel gezogen. Rechts am Wald und ganz unten rechts zeigen sich die Abrisse sehr deutlich. Dies liegt mit Sicherheit nicht an dir, sondern an der Komprimierung ins passende fc-Format, oder gar an fc selbst.
      Tonwertabrisse haben nichts mit einer Nebel-, oder besonderen Lichtsituation vor Ort zu tun, sondern entstehen ausschließlich bei der Bearbeitung, erst recht nicht in einer D850.
      In deinem Foto "Flussidylle" sind sie gar nicht sichtbar. Dieses Foto wird hier wesentlich besser dargestellt.

      Ich wünsche dir noch einen schönen entspannten Sonntag.
      Grüße aus dem Rheinland
      Reinold
    • Worker 01 14. April 2019, 17:08

      Hallo Reinold,
      danke für deine Rückmeldung.

      Es muss dir ob deines Jobs nichts leidtun.
      Sorry für meine "unangemessene" Ungeduld!

      Also, ich habe mir das RAW nochmals angeschaut
      und mit dem JPG verglichen....
      Die von dir angesprochenen Stellen weisen bei Beiden die gleichen Merkmale auf, die du angesprochen hast, bzw. als Tonwertabrisse bezeichnest.

      Sind also im RAW schon so sichtbar.

      Sei es drum.
      Ich habe mich abgesehen von der Bildbearbeitung mal mit Tonwertabrissen beschäftigt.

      Ich wünsche dir zukünftig mehr arbeitsfreie Wochenenden und weiterhin gutes Licht.

      Grüße aus dem Sauerland
      Holger
  • Josef Schließmann 12. April 2019, 10:04

    Wow, wunderschön hast du diese tolle Nebelstimmung eingefangen, klasse.

    LG Josef
  • Lohofer 12. April 2019, 5:49

    Eine Granate dieses Foto !!!! Gut Licht Lohofer
  • Susi Preisig 12. April 2019, 0:19

    Wunderbarer Tagesbeginn. Wirkt fast etwas mystisch.
    Liebe Grüsse - Susi
  • JOKIST 11. April 2019, 23:08

    Sehr gut gelungen... das gefällt uns... eine tolle Fotoarbeit 

    Ingrid und Hans