Zurück zur Liste
Sonnenaufgang im Harz

Sonnenaufgang im Harz

4.289 3

Markus Lettau


Premium (Complete), Clausthal-Zellerfeld

Sonnenaufgang im Harz

Heute Morgen bei Clausthal-Zellerfeld aufgenommen. Ich hatte so eine Ahnung, dass es schöne Lichtstimmungen geben könnte und habe mich früh auf die Socken gemacht...

Kommentare 3

  • cboyer 12. Januar 2021, 17:36

    Du hast wunderschöne Bilder, in denen das Licht eingefangen ist.
    Aber dieses gefällt mir ganz besonders gut, weil es die Stimmung so ganz anders einfängt. Das Licht kommt gerade erst, man spürt noch die Kälte des Morgens, den Frost auf dem Boden. Das Licht kündigt sich gerade erst an, ist noch hinter den Bäumen versteckt. Es ist noch kühl und ist doch mit seinen Strahlen schon sehr präsent, verbunden mit aufsteigendem Nebel.
    Einmal eine ganz andere Aufnahme der aufgehenden Sonne. Herrlich.
    • Markus Lettau 13. Januar 2021, 12:23

      Dieser 6. April war ein traumhafter Morgen und ich hatte einen richtig tollen Start in den Tag, da ich mich gar nicht satt sehen konnte an den vielen Eindrücken im Wald.
      Ich finde es schön, dass Du gerade dieses Bild gut findest. Es war für mich an diesem Tag eine der schönsten Szenen auf der Lichtung, wie die Sonne hinter den Fichten stand.
      Das Bild hat sonst keine allzu große Fürsprache, was aber nicht schlimm ist, da es ja auch immer sehr individuell mit dem Geschmack ist.
      Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar!

      Viele Grüße,
      Markus
  • schulz54 6. April 2019, 20:09

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, so sieht der Frühling aus.
    Brilliant eingefangen, ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen

Informationen

Sektionen
Ordner Sonne
Views 4.289
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 400

Gelobt von