Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang im Deadvlei

Sonnenaufgang im Deadvlei

992 16

Ruth und Uwe Saliger


Basic Mitglied, Königswinter

Sonnenaufgang im Deadvlei

Es war einmalig schön zu beobachten, wie das erste Tageslicht die Sanddünen hinunter und schließlich auch ins Vlei hineinkroch.
Aufgenommen im Juni 2007

Kommentare 16

  • Günter Franz Müller 15. Mai 2010, 7:00

    fantastisch schön, gefällt mir besonders wegen des (noch) reichlich vorhandenen Schattens !
    Günter
  • Reinhard Gämlich 23. Juni 2009, 20:56

    Ja früh aufstehen lohnt sich wie man hier wieder eindrucksvoll sieht. Glückwunsch zu diesem gelungenen Foto LG Reinhard
  • Tomeos 29. Januar 2009, 17:59

    Wow, ihr ward zur richtigen Zeit dort.
    Absolutes Spitzenfoto.
    Wir hatten leider kein Permit, aber das werden wir das
    nächste Mal nachholen.
    Frage, seid Ihr mit dem Sigma 50-500 Objektiv zu-
    frieden.
    Würde mich interresieren.
    VG Tomeos
  • Ruth und Uwe Saliger 7. November 2007, 19:13

    @Elli: Ja, um 4:30 Uhr. Wir waren das zweite Auto am Tor und eigentlich die ersten, die sich zu Fuß ins Dead Vlei aufgemacht haben. Als wir ankamen, waren seltsamerweise aber dennoch schon Leute vor uns dort. Keine Ahnung, wo die hervorgekrabbelt kamen.
    Aber natürlich war es einmalig. Können wir jedem empfehlen.
    LG, Uwe
  • Elli Nast 7. November 2007, 15:39

    Ohh.... da seid Ihr aber sehr früh aufgestanden und sehr schnell gefahren!
    Bestimmt ein tolles Erlebnis!

    LG elli
  • Marianne Th 3. November 2007, 17:32

    Genial, die Lichtgegensätze sind fantastisch. So habe ich das auch erlebt, die Farben sind unglaublich.
    LG marianne th
  • NadineK 1. November 2007, 17:47

    Starke Aufnahme!
    lg Nadine
  • Alexandra Zander 31. Oktober 2007, 12:58

    einfach genial!!
    Alex
  • Uwe Hasubek 30. Oktober 2007, 8:54

    Wie bereits am WE gesagt - absolut tolles Foto. Schöner Bildaufbau :-) und noch ausreichend Zeichnung in den Schattenbereichen.
    LG Uwe
  • Lisa Holl 29. Oktober 2007, 10:49

    starke Farben...immer wieder ein Hingucker... besonders durch euren tollen Bildaufbau.
    lg
    Lisa
  • Felicitas W. 28. Oktober 2007, 15:45

    Wir müssen das nächste Mal unbedingt auf die Campsite, damit wir früh genug hinten sein können, um hoffentlich auch solch erhebende Momente so schön einfangen zu können.
    Gefällt mir wieder sehr gut.
    LG Fee
  • kaito u. irma k. 28. Oktober 2007, 15:42

    Tausend mal gesehen und doch immer wieder schön! Mir gefällt, wie die Sonne schon einen Teil der Dünen erleuchtet, während im Vlei noch der Schatten ist.
    Gruß Kaito
  • Fred Rehberg 28. Oktober 2007, 15:37

    ... ein super Bild vom Sonnenaufgang am Deadvlei -
    hier stimmt alles ... besonders die Licht- und Schattenverteilung ist perfekt ...
    LG
    Fred
  • Reinhard... 28. Oktober 2007, 14:50

    Sehr schöne Motivwahl und Bildaufteilung, phantastisch wie das Licht Farbe ins Spiel bringt!
    Traumhafte Aufnahme!!!

    LG
    Reinhard
  • Inobre 28. Oktober 2007, 14:49

    Sehr schöne Aufnahme die geniale Stimmung am Morgen kann man richtig fühlen.
    Herrlich auch der Kontrast mit dem Schattenbereich vorne im Bild.
    Liebe Grüsse
    Bruno