Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang auf Hiddensee

Sonnenaufgang auf Hiddensee

36.344 78

Bernd Brügging


Basic Mitglied, Velen

Sonnenaufgang auf Hiddensee

Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee zählt sicherlich zu den Klassikern. Von diesem Standort aus, mit dem Aufgang der Sonne direkt hinter dem Leuchtturm, kann diese Aufnahme nur Mitte Mai umgesetzt werden. Ich hatte sehr viel Glück, dass das Wetter mitgespielt hat. Ich war morgens bereits um 4:30 Uhr an der Location. Was man hier nicht sieht, waren die unzähligen Mücken, die die Umsetzung der Aufnahme nicht gerade vereinfachten. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um eine gute Aufnahme auf die Linse zu brennen.

Im Übrigen auch auf Hiddensee in Neuendorf unmittelbar rechts vom Hafen aufgenommen:

Eines abends vor Hiddensee
Eines abends vor Hiddensee
Bernd Brügging


Es war eine traumhaft schöne Lichtstimmung und eine fantastische Stille auf der Ostsee an diesem Abend.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Bernd Brügging

Kommentare 78