Sonnenaufgang auf Hiddensee

Sonnenaufgang auf Hiddensee

227.735 75

Bernd Brügging


Premium (Basic), Velen

Sonnenaufgang auf Hiddensee

Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee zählt sicherlich zu den Klassikern. Von diesem Standort aus, mit dem Aufgang der Sonne direkt hinter dem Leuchtturm, kann diese Aufnahme nur Mitte Mai umgesetzt werden. Ich hatte sehr viel Glück, dass das Wetter mitgespielt hat. Ich war morgens bereits um 4:30 Uhr an der Location. Was man hier nicht sieht, waren die unzähligen Mücken, die die Umsetzung der Aufnahme nicht gerade vereinfachten. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf um eine gute Aufnahme auf die Linse zu brennen.

Im Übrigen auch auf Hiddensee in Neuendorf unmittelbar rechts vom Hafen aufgenommen:

Eines abends vor Hiddensee
Eines abends vor Hiddensee
Bernd Brügging


Es war eine traumhaft schöne Lichtstimmung und eine fantastische Stille auf der Ostsee an diesem Abend.

Herzliche Grüße aus dem Münsterland
Bernd Brügging

Kommentare 76

  • Jürgen Rudigier 29. November 2018, 16:01

    Absolut TOP dein Foto, wie übrigens deine gesamte Sammlung
    Da warst du ja wirklich sehr früh vor Ort 

    VG Jürgen
  • David H Thomas 7. Oktober 2018, 12:22

    exceptional light - beautiful
  • axelunplugged 10. Juni 2018, 21:55

    Ostseeromantik vom Feinsten.
  • Michael Krüger MK 9. Januar 2018, 19:27

    Daumen hoch
    LG Micha
  • Ute Niemann 24. November 2017, 15:55

    Ja, diese Mühe hat sich wirklich gelohnt - man spürt förmlich das Gefühl, dass die Natur mit der Sonne langsam erwacht...
    Liebe Grüße - Ute
  • struz 20. Oktober 2017, 17:37

    Traumhaft schöner Ort und Aufnahme.
    Gruß Struz
  • Elke 4. Oktober 2017, 18:29

    Lieber Bernd, deine Fotos sind einfach nur schön, von hoher Quali und Balsam für die Seele. Ein wunderbarer Anblick - Licht, Farben und Motiv sind zauberhaft. LG, Elke
  • Manfred Ruck 1. Oktober 2017, 13:49

    Von solchen Aufnahmen kann man nur Träumen ,

    Herzliche Grüße zurück ,
  • Helmut Wilflingseder 28. September 2017, 11:22

    sehr schön gestaltete Aufnahme, gut gefällt mir wie der Weg zum Licht führt..toll
    Grüße Helmut
  • Robibert 27. September 2017, 18:35

    Das glaube ich auch, dass sich die Mühen (Mückenstiche) gelohnt haben.
    Dein Bildaufbau ist einfach perfekt. Über den Weg geht man mit seinen Augen unter dem Baum hindurch zum Leuchtturm und schaut der aufgehenden Sonne zu.
    Dieses Foto könnte ich mir gut in einem Prospekt der Touristeninformation vorstellen.
    Dir einen schönen Abend
    Robert
  • philipp52 26. September 2017, 21:42

    Es freut mich auch für mich, dass du so früh aufgestanden bist, dein espritreicher Text bringt mich zum schmunzeln
    Liebe Grüße Philipp
  • mincki 26. September 2017, 20:12

    Man muss schon Opfer bringen, aber dafür ist dir ein atemberaubendes Bild gelungen.
    Das zeitige Aufstehen und die sicher unzähligen Mückenstiche haben sich aber gelohnt.
    Einfach traumhaft schön.
    Tschüss
    Sabine
  • -anDREas- 19. September 2017, 17:51

    Der Kampf mit den Mücken hat sich gelohnt.
    vG; Andreas
  • sarah s. 17. September 2017, 9:20

    Den Klassiker hast du vortrefflich fotografiert.
    Ein großes Kompliment zu dieser stimmungsvollen Aufnahme.
    LG Sarah
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 7. September 2017, 9:20

    Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Sehr feine Fotokunst
    LG gudrun