Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang auf dem Ayeyarwady - Teil 3

Sonnenaufgang auf dem Ayeyarwady - Teil 3

518 7

Thomas Wepner


Pro Mitglied, München

Sonnenaufgang auf dem Ayeyarwady - Teil 3

Dieses Bild entstand am frühen Morgen des 22. Februar 2003 an Bord eines Schiffes auf dem Weg von Mandalay nach Bagan.

Kommentare 7

  • Franz Dittlbacher 30. September 2004, 16:52

    Perfekt! Ein Bild zum Genießen!
    Schöne Grüße, Franz
  • Michael Gillich 28. September 2004, 22:06

    @Thomas:
    Danke für die Erklärungen!
    Spot auf Boot wäre natürlich nichts, ich meinte eigentlich das entgegengesetzte Extrem - die Sonne!
    lg MIKE
  • Thomas Wepner 28. September 2004, 17:01

    @Michael Gillich:
    Hi Mike, bei so extremem Gegenlicht mache ich meistens eine Belichtungsreihe und suche mir dann das beste Bild heraus. In diesem Fall entstand schon durch die Belichtungsautomatik eine Unterbelichtung (auf Diamaterial!). Ich habe also meine Reihe in Richtung Ueberbelichtung gemacht. Letztendlich hat mir aber doch die dunkelste Aufnahme am besten gefallen. Das ist nicht immer so, bei manchen Motiven sind Aufnahmen von beiden Enden des Spektrums reizvoll. Man darf in solchen Situationen einfach nicht mit Material geizen und muss verschiedene Varianten ausprobieren.
    Bei einer Spotmessung auf das Boot waere das Resultat uebrigens ganz anders geworden. Das Boot waere "richtig" belichtet und der Hintergrund viel zu hell geworden. Aber auch das kann eventuell gut aussehen....
    Gruss, Thomas
  • Michael Gillich 27. September 2004, 22:30

    Wunderschön!
    Wie kriegt man so einen Scherenschnitt und Farbe hin?
    Spot auf das Boot?
    lg MIKE
  • wovo 26. September 2004, 22:36

    Auch klasse
    Haben wohl was besonders an sich , die Sonnenaufgänge in Myanmar

    Wolfgang
    Sunrise in Myanmar
    Sunrise in Myanmar
    wovo
  • Andre Kreitlein 26. September 2004, 17:23

    Sehr hübsch diese Kulisse. Bei dem herrlichen Licht wirkt es noch ansprechender ... gefällt mir.
  • Sarina Peter 26. September 2004, 17:17

    Wunderschön!! Die Natur bringt doch die schönsten Farben hervor.
    Klasse Bild.
    Gruss Sarina

Informationen

Sektion
Ordner Myanmar
Klicks 518
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz