Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang Aranmore Island

Sonnenaufgang Aranmore Island

520 3

Matthias Leyendecker


Free Mitglied, Kiltyclogher

Sonnenaufgang Aranmore Island

Dies ist ein Sonnenaufgang in Irland (Aranmore Island Co. Donegal).
Aufgenommen mit einer Nikon D60.
Ich bin fuer Anregungen ung Kritik sehr Danktbar.

Kommentare 3

  • wintgen michael 29. September 2009, 10:51

    dito vie david der mir immer ein schritt vorraus ist. lg michael
  • David Kaplan 29. September 2009, 10:04

    Ein klassisches Sonnenuntergangsfoto wie aus dem Lehrbuch. Eigentlich ein gutes Foto. Du hast auf den goldenen Schnitt geachtet und verschiedene Tiefen-Ebenen eingebaut, aber das Thema ist halt schon ziemlich ausgelutscht. Ich habe mal gelesen, dass eine Fotografie immer etwas besonderes zeigen sollte, weil sie sonst gegen Video sehr schnell langweilig wirkt. Weil also der Inhalt der Fotografie derart beschränkt ist, muss die Fotografie umso mehr ausdrücken können damit sie begeistert. Und genau dieses Besondere fehlt in deinem Bild, weil man so einen Sonnenuntergang am See schon 1000 mal gesehen hat. Soviel mal zum Inhaltlichen. Vom technischen Standpunkt her gibt es nicht viel zu bemängeln. Da wären allenfalls noch folgende Punkte:
    1. Die Farben sind noch ein wenig blass. Ich würde die Lichter ein bisschen beschneiden und dann per Tonwertkorrektur wieder alles dunkler machen. Dann sollten die Wolken stärker leuchten.
    2. Der Horizont ist ein ganz klein wenig schief.
  • jbl57 29. September 2009, 0:10

    warum so klein?

Informationen

Sektion
Klicks 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz