Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang an der Ostsee

Sonnenaufgang an der Ostsee

792 1

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Sonnenaufgang an der Ostsee

Unterwegs zwischen Paris und Nordkap wollten wir ursprünglich Dänemark durchqueren. Allerdings hatten wir uns durch Abstimmungsschwierigkeiten an der deutsch-niederländischen Grenze (sozusagen unsere "Venlo-Affäre"...) erheblich verspätet. Wir hatten zwar Urlaub, dennoch gab es eine Terminsache: einer von meinen zwei Begleitern hatte einen Flug von Stockholm nach Frankreich gebucht, weil er in der Bretagne für ein Fußballspiel erwartet wurde. Es war ein Test, wovon seine Zukunft abhängig war. Er sollte nämlich eine Fußballmannschaft in den U.S.A. trainieren, was er auch später auch getan hat.
Deshalb wurde Dänemark gestrichen; dafür sind wir mit der Fähre nachts von Travemünde nach Helsingborg gefahren. Damit haben wir uns im Schlaf fortbewegt, und unsere eingehandelte Verspätung teilweise kompensiert. Das Wetter war schön genug für eine Übernachtung am Deck., und so haben wir den Sonnenaufgang des 7. August 1970 erlebt, da unsere Liegestühle am Steuerbord waren.

Le 5 août 1970
Le 5 août 1970
Jean Albert Richard

Kommentare 1