Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang an der Mosel bei Trier

Sonnenaufgang an der Mosel bei Trier

533 16

Gerhard R. Keilen


Basic Mitglied, Trier

Sonnenaufgang an der Mosel bei Trier

Aufgenommen am 16.03.2017 bei Trier an der Mosel. Zufällig habe ich Albert Wirtz dort getroffen - er hatte die selbe Idee. Sehr interessant war unsere völlig unterschiedliche Herangehensweise zu sehen. Hier ist sein Foto zu sehen

*silent river*
*silent river*
Albert Wirtz
.

Kommentare 16

  • Branco A. 10. Juli 2017, 19:20

    Das ist das Bild welches ich auch gerne machen würde ;)
    Sehr atmosphärisches Moselbild und klasse die Enten ! Gruß, Branco
  • Ingrid und Gunter 23. März 2017, 11:13

    Ein sehr schönes Foto…großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Heribert Niehues 22. März 2017, 16:03

    Beide Fotos, auch das von Albert sind sehr stimmungsvoll und strahlen eine angenehme Ruhe aus.
    LG Heribert
  • Gerd Frey 22. März 2017, 9:10

    da habe ich doch sofort an das bild von albert wirtz gedacht, das ich zufällig auch gesehen habe. er hat der landschaft etwas mehr raum gegeben, während du zwei enten mit ins bild genommen hast. bei dir kommen die bäume etwas härter/dunkler raus, was vielleicht nur an der größeren nähe liegt.
    jedenfalls kann man nur neidisch sein, nicht auch dort gewesen zu sein.
    gruß gerd
  • Norbert REN 22. März 2017, 8:16

    Wow, das ist ja eine Traumkulisse !
    Durch den Nebel konnte ich das erst gar nicht richtig als Flusslandschaft einordnen.
    Eher als See mit einer Landzunge, aber das ist ja gerade das Reizvolle.
    Die Unterschiede zwischen der Arbeit von Dir und Albert empfinde ich am Ergebnis orientiert ziemlich unerheblich.
    LG. Norbert
  • lophoto 22. März 2017, 7:39

    Ganz wunderbar deine fotoarbeit
  • Juan 21. März 2017, 15:25

    Herrlich wie die Landschaft leuchtet.
    Perfekt..
    Lg juan
  • Fotofux56 20. März 2017, 22:16

    Klarheit und Harmonie. Bravo.
    V.G.
  • GodeTied 20. März 2017, 20:01

    Wundervolle, fast meditative Stimmung...gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Katrin
  • didi-air 20. März 2017, 19:08

    Wow, echt Klasse. Hut ab. LG. Dieter
  • Guy LOULLINGEN 20. März 2017, 18:55

    top Foto
    LG Guy
  • Albert Wirtz 20. März 2017, 17:31

    Sehr schön mit den beiden Enten an der richtigen Stelle (die fehlen mir dort aufgrund der 4 Sekunden Vorlauf für Zeitauslöser und Spiegelvorauslösung).
    Deine Tonwertkurve ist programmgemäß und stimmig aufgrund des starken Gegenlichts. Nebelstimmungen mag ich dagegen lieber etwas softer, so dass ich bei der Bearbeitung die Schwarzwerte und Kontraste reduziere. Bei der D700 sind 200 ISO Standard, so dass problemlos eine Handauslösung möglich war. Bei ISO 64 und Grauverlauffilter gibt's mit der D810 nur unscharfe Pixel (1/25). Die unterschiedlichen Exifs sind mE deshalb hauptsächlich abhängig vom verwendeten Werkzeug.
    LG Albert
  • ConnieBu 20. März 2017, 17:15

    Vom Kontrast her gefällt mir dein Foto jetzt eine Spur besser. Interessant auch die Exifs beider Fotos. Hätte ähnliche Daten wie du, da notorische Freihandhobbyfotografin :)
    LG Connie
  • Heike J 20. März 2017, 17:12

    sehr schönes stimmungsvolles Foto

    Heike
  • T.L. Photographie 20. März 2017, 16:02

    Eine sehr sehenswerte, stimmige Aufahme. Das sieht wunderschön aus.

Informationen

Sektion
Klicks 533
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten