Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonnenaufgang am Mount Kenia

Sonnenaufgang am Mount Kenia

4.215 24

M@rco Schulz


Free Mitglied, m Schwabenland

Sonnenaufgang am Mount Kenia

Canon EOS20D, Canon 70-200 2,8L IS
160mm (x1,6), 1/6sek, F8, ISO 100, Stativ
via PS manuell zusammengesetztes Panorama aus 7 Einzelbildern -> Bildgröße 63 Megapixel
Kenia, Mount Kenia - Februar 2005

Der Mount Kenia ist mit 5199m (Batian) der höchste Berg Kenias und nach dem Kilimanjaro der zweithöchste Berg Afrikas.
Wer von Euch mal dort vorbei kommt und 2-3 Tage über hat, sollte diese unbedingt in eine Besteigung des Berges investieren.
Durch diverse Vegetationen geht es bis hinauf zum Pt. Lenana (4985m.ü.N.). Ein tolles Erlebnis!
Diesen traumhaften Ausblick auf den "heiligen Berg" konnte ich übrigends jeden Morgen von meiner Unterkunft aus genießen.


Danke Thomas [P] und Hans Peter S für die wertvollen Anregungen und Tips!




Bisherige Anmerkungen:

Rolf Wengenroth, gestern um 11:19 Uhr
Moin Mrco!
Wunderbares Bild - eine ganz feine Licht- und Farbstimmung die Du uns in Deinem Bild hier zeigst.
Klasse Bearbeitung und Umsetzung.
VG Rolf

Elmar Weisss, gestern um 11:21 Uhr
Absolut beneidenswert!
Das muß in der Tat ein traumhafter Urlaub gewesen sein!
Bin schon gespannt auf mehr ;-)
MfG, Elmar

Sven Gölles, gestern um 13:20 Uhr
tolle aufnahme und saubere arbeit. man kann gar nicht richtig erkennen wo berg und wo die wolken sind.
gruß Sven

Kai + Irma Keller, gestern um 14:25 Uhr
m@arco, durch dieses wunderbar stimmungsvolle panoramapic steigerst du unsere vorfreude wieder ganz erheblich. D A N K E
ich finde es total gelungen!
wir werden rund um den mt. kenia insgesamt 6 tage verbrigen und hoffen, ein ähnlich schönes foto machen zu können ;-)
lg - irma

Kommentare 24