Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
sonnenaufgang 4 oder die möve wartet auf den tag...

sonnenaufgang 4 oder die möve wartet auf den tag...

954 6

Frank Fischer


Free Mitglied, Hamburg

sonnenaufgang 4 oder die möve wartet auf den tag...

nachdem ich das bild schon im chanel projekte für ne woche hochgeladen hatte und kaum feedback hatte (danke petra), will ichs nochmal hier versuchen, schließlich stellt man seine bilder hier aus um was zu lernen.
also:

e20
1/60, f3,6, iso80, 136mm, wb5500k

Kommentare 6

  • Karl-Heinz Omet 10. September 2002, 0:40

    Hallo Elc-),
    finde es einfach stimmungsvoll schön :-)
    VLG
    Karl-Heinz
  • Frank Fischer 6. September 2002, 8:58

    @indina, es hätte noch ne leichte gammkorektur gebraucht... hab in diesem fall darauf verzichtet, damit die ursprungsstimmung erhalten bleibt. bei sonnenaufgängen wor die sonne schon höher steht und damit heller ist mache ich es so...
    @elc -), das rauschen ist eines der probleme der e-xx. der rauschunterdrückungsmodus der kamera ist zwar super, aber einfach zu langsam. man verpasst dann zu viele fotos. per ebv wärs natürlich auch nachträglich möglich... setz mich vieleicht bei schlechtem wetter am we mal ran.
    @anna, danke. ;-) das es mehr als "nur" gefällt mir wurde. mit dem nachschärfen war ich leider schon an der grenze, denn ansonsten wären die sanften übergänge des himmels verloren gegangen... größere schärfentiefe aufgrund belichtung und blende nicht möglich....
    @lene, es war sehr stimmungsvoll!
  • Lene Busch 6. September 2002, 8:26

    Motiv das Motiv lässt den Wunsch in mir wach werden, dort zu stehen, und die Luft einzuatmen, und die noch ruhige Stimmung zu geniessen.
    Ansonsten geb ich Anna Recht, die Schärfe könnte besser sein.
    Gruß Lene
  • Anna S. 6. September 2002, 8:24

    hallo Frank,
    ein "gefällt mir..." is dir ja zuwenig.....na denn....
    ich mag wie du die bewegung des wassers und die farbabstufungen des himmels eingefangen hast......
    aber, mir is es a bisserl zu unscharf, nämlich - das geländer samt möwe........
    gruß anna
  • Elke Czellnik 6. September 2002, 8:23

    Hallo Frank
    das wird immer geschrieben - jeder stellt seine Fotos aus- um etwas zu lernen :-) aber wenn dann eine Kritik mit Vorschlag kommt - heißt es "Attacke" *lach*
    ... Dein Foto vermittelt sehr schön den Sonnenaufgang , wie ich ihn auch kenne. Die zarten Farben und auch die morgentlichen Dunstschleier - gefällt mir. Nur das "Rauschen" bei diesem Foto wirkt auf mich störend :-) besonders im Bereich des Himmels. Kannst Du per EBV beseitigen - ist Dir sicherlich bekannt
    vG elke
  • Indina B. 6. September 2002, 8:17

    Das Motiv gefällt mir sehr sehr gut. Nur irgendwie wirkt das Foto leider etwas verwaschen. Keine Idee, woran das liegt. Ist es die Unschärfe?

    Lieben Gruss aus Hamburg, Indina