11.778 33

Sonnenanbeter

Wende dein Gesicht der Sonne zu, so fallen die Schatten hinter dich. (Aus Thailand)

Ein weiteres Gesicht aus dem Vari-Wald im Tierpark Berlin-Friedrichsfelde.

Gesicht aus dem Vari-Wald
Gesicht aus dem Vari-Wald
Gisela57

Kommentare 33

  • W.H. Baumann 13. Mai 2020, 20:00

    Wenn es nicht Realität wäre, könnte man´s für ein geschicktes Composing halten. Von diesen Affen habe ich bisher noch nichts gehört. Und eine solche menschliche, um nicht zu sagen sakrale Geste habe ich bisher auch noch nie bei Lemuren oder Primaten gesehen. Das Du dies so gut im Tierpark einfangen konntest, darf als besonderer fotografischer Glücksfall betrachtet werden. Fantastisch.
    LG Werner
  • fotolyrikerin 15. Februar 2018, 17:45

    Ich kenne es als ägyptisches oder arabisches Sprichwort und "dann fallen die Schatten hinter dich." Habe mal recherchiert, soll aus Südafrika oder Uganda stammen. LG, Kirstin
  • stefu 12. Februar 2013, 12:37

    Belichtung, Positionierung, Pose - grandios.
    Abgesehen davon, dass ich dieses Bild nun schon eine Weile betrachtet habe und es auch meiner Partnerin voller Begeisterung zeigte, finde ich, dass bewundernswerte an dieser Aufnahme ist, dass sie nicht verwackelt ist vor lauter Schmunzeln ;-)
    Klasse Gesichtsausdruck, prima Pose.
    Was mir auffällt. Dank Deiner gelungenen Belichtung sind die Zeichnungen an den Händen geradezu erstklassig zu erkennen.
    Für mich gibt es mehrere Hingucker. Das Gesicht, die Hände, die Pose, der lässige Sitz.
    Total prima Abgelichtet.
    Ich würde noch den Zaun retuschieren, dann wäre es in meinen Augen ein absolutes Highlight. Doch das ist wieder Anmerkungen schreiben auf hohen Niveau.
    Erstklassiges Bild.
  • WendenBlende 26. März 2012, 19:12

    Jetzt muß ich das Vari-Tier? unbedingt mal googeln.
    Das Foto ist witzig, scharf, schlichtweg gelungen.
    LG
  • Rumtreibär 5. September 2011, 4:30

    einfach nur ein genialer Moment den Du da erwischt hast. VLG Dieter
  • Vera M. Shulga 2. September 2011, 17:24

    Super shot!
    Great photo.
  • Jens Lotz 21. August 2011, 22:01

    ist aber süsse Szene. Schnitt ok zu diesem netten Schuss.
    LG jens
  • Brigitte Kosch 4. August 2011, 11:26

    Ein geniales Foto.
    lg brigitte
  • redfairy 31. Juli 2011, 18:34

    Für mich sagt er:
    "Sag mal, was willst du eigentlich von mir??"
    Echt genial! Das hast du prima festgehalten. Gefällt mir sehr gut.
    LG, die Fee
  • hexipola 30. Juli 2011, 18:06

    Was soll man dazu sagen.
    LACH!!!!!
    vg maria
  • driju 27. Juli 2011, 16:21

    können diese Augen lügen?
    einfach herrlich, kommt zu meinen Favoriten,
    gruß driju
  • Elfie W. 25. Juli 2011, 16:46

    was für eine einladende Geste :-))
    Sollten wir uns vielleicht ein Beispiel daran nehmen...!
    Eine sehr ansprechende Darstellung, bei der man ein Lächeln schwer unterdrücken kann!
    LG elfie
  • Rike Gr. 25. Juli 2011, 8:49

    ein herrlichr Schnappschuss ist dir da gelungen.. schmunzel.. ich würde auch gerne wieder einmal die Sonne anbeten..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Carin St. 23. Juli 2011, 20:19

    Ach, so war der Spruch gemeint! smile
    Werde ich in Zukunft auch so machen!
    Herrlich!
    Gruss,Carin
  • Marita Osario 22. Juli 2011, 4:05

    Ein herrlicher Schnappschuss der eigentlich keiner Worte dedarf !
    Famos von dir festgehalten und abgelichtet. Er scheint sehr fotogen zu sein, scheinbar hat er nur auf dich gewartet damit er nicht nur die Sonne anbeten muß. Ganz schön clever von diesem possierlichen Kobold, man sieht ihm an, dass ihm der Schalk im Nacken sitzt. Mit deiner Aufnahme hast du ihm ein großes Szenario geboten, was er sich so schnell nicht entgehen ließ.
    Dein Bild hat mir große Freude bereitet, mußte herzhaft lachen als ich es sah !
    < Sei ganz lieb gegrüßt von Marita >

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere ~ animals
Views 11.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GF1
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200/F4.0-5.6
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 61.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten