482 5

Seifert Udo


kostenloses Benutzerkonto, Bad Abbach

Sonne tanken

so nah dran - mit einem 14-42mm - und doch so Detailreich
ich werde mir bald ein Macro zulegen müssen.

Schaut euch die Fühler an - sieht aus als wenn da kleine LED's drauf Leuchten ;o)

Kommentare 5

  • Magnum65 14. Mai 2009, 11:01

    Ach ja, noch etwas. Wenn Dir ein Macro momentan zu teuer ist, kann ich Dir den Macro-Aufsatz von Raynox sehr empfehlen. Am besten den Raynox 250, den ich auch bei Amazon bewertet habe.

    Grüße,
    Andreas
  • Magnum65 14. Mai 2009, 10:57

    Hallo Udo,

    Habe das Foto in folgender Konfiguration gemacht:

    Blende 4,5
    1/100 Sek
    Iso 100
    ohne Blitz

    Fokusiert habe ich den Schmetterling

    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Andreas
  • Thomas Rieger. 13. Mai 2009, 23:57

    Oder, du legst die wirklich ein Makro zu dann kannst du noch näher ran und hast noch viel mehr Details scharf drauf!!
    Und ich weiß das willst du ;-))

    Grüße
    Tom
  • Seifert Udo 13. Mai 2009, 21:42

    @Andreas
    guter Tipp - werde ich das nächste mal gleich versuchen wenn mir wieder einer vor die Linse flattert - danke

    Gruß Udo
  • Magnum65 13. Mai 2009, 19:46

    Hallo Udo,

    geh mal nicht so nah ran und mach hinterher lieber einen Bildausschnitt. Ich glaube, dann gewinnen Deine Bilder deutlich an Schärfe.

    Herzliche Grüße aus dem wilden Südwesten,
    Andreas
    Schmetterling
    Schmetterling
    Magnum65