Sonne gestern Morgen im südlichen Böhmischen Mittelgebirge...

Sonne gestern Morgen im südlichen Böhmischen Mittelgebirge...

3.066 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Sonne gestern Morgen im südlichen Böhmischen Mittelgebirge...

...wohin ich dem Ruf der Sonne gefolgt bin, den ich mit den "Augen" gehört habe. Auf dem Bild der Kamyk mit der oberen Hälfte wegen meines nahen tiefen Fotostandortes.
Diese südlichen Berge des Böhmischen Mittelgebirges beherbergen vor allem seltene und geschützte Pflanzen und es gibt in der Regel nur Trampelspuren nach oben oft in der Diretissima , dem direkten, steilen Weg, der für meine Knie talwärts ein Problem ist...Über die Felder gibt es im fortgeschrittenen Sommer dann auch einen Trampelweg...
Aufnahme vom 16,05. 2021 10.34 Uhr
Nach dem Ort Louny in Tschechien wird dieser Teil des Böhmischen Mittelgebirges auch Lauener Böhmisches Mittelgebirge genannt. Für mich knapp 100km entfernt.
Am linken Rand ist noch ein Stück des Berges Cicov zu sehen, von dem ich schon öfters Bilder gezeigt habe aus dem geschützten Gebiet.

Kommentare 17

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 3.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 500