Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Sonne geniessen...

...konnte dieser Eisi am letzten Sonntag noch im Naturschutzgebiet in Südhessen.
Er saß leider wieder mal sehr weit entfernt, aber dafür ist es garantiert kein Mietast :-)
Mein Dank an FC-Freund Helmut Stirnweis, der einige Äste und Schilfhalme zur Seite gebogen hatte,
sonst wäre die Aufnahme wohl nicht möglich gewesen. Gott sei Dank ist Helmut dabei nicht in den Teich gefallen :-)

Kommentare 132

  • Donna Rosa 9. Mai 2019, 18:37

    Herrliche Aufnahme dieses Eisvogels. Herrlich die Farben und die Schärfe!

    lg Rosa
  • Kaddi77 4. Dezember 2013, 17:01

    Zauberhaft, wie du diesen scheuen Vogel abgelichtet hast!
    Da passt alles!

    LG Kathrin
  • Dennis Pu 6. November 2012, 21:52

    Klasse Bild!
    Habe sie schon oft gesehen aber immer zu weit weg!
    Das dieses Bild nicht von einem Mietast stammt macht es für mich besonders, von mietastbildern gibt es mehr als genug...aber niemand wird es freiwillig zugeben!

    lg, dennis
  • Baltic Waterworld 17. Oktober 2012, 20:33

    Man könnte zu jedem Deiner Bilder eine Geschichte schreiben. Dies mag ich besonders. Diese Farbenpracht sehe ich doch hin und wieder am Ufer wie einen Diamanten entlang fliegen. Wieder absolut gelungen! LG Matthias
  • rj7419 30. September 2012, 11:20

    Einen Eisvogel habe ich bisher leider nur ein paar Mal fliegen gesehen. Ich finde sie einfach nur schön!
    Gruß Rüdiger
  • Thomas Zurek 25. September 2012, 16:10

    Hallo Norbert, da hab ich ja wieder was verpasst.
    Eine Wunderbare Aufnahme von den schönen Vogel.
    Gratuliere, gefällt mir sehr gut.
    Grüsse Thomas
  • Alex Fritz 24. September 2012, 18:07


    Oh man, wie oft habe ich versucht, den so zu erwischen. Ich weiß wie schwer das ist. Tolles Foto.

    Gruß
    Alex

  • EdelS 23. September 2012, 15:54

    Ein Traum von einem Vogelfoto! Der Eisvogel ist wirklich ganz bezaubernd schön wie Dein tolles Foto zeigt! Liebe Grüße Edel
  • photoart-ac 22. September 2012, 16:13

    Eine herrliche Aufnahme vom Eisvogel den ich in der Natur noch nie gesehen habe. Klasse festgehalten
    LG Alfred
  • ichbindie.N.punkt 22. September 2012, 9:51

    ja das muss auch mal sein :)
    Sehr schönes Bild. LG Nele
  • Gerald 1965 22. September 2012, 8:18

    wunderschön und klasse gemacht !
    lg Gerald
  • Silvia Ott 21. September 2012, 9:08

    Sehr schöne Aufnahme von diesem wunderbaren Vogel, Deine Fotos sind einfach klasse!
    LG Silvia
  • Lebe den Augenblick 20. September 2012, 7:24

    Herrlich !
    Klasse Bildgestaltung.
    LG Ela
  • Kodiak1255 19. September 2012, 23:39

    Eine brillante Aufnahme mit gelungener Freistellung.
    Gruß Jürgen
  • Tobias Städtler 19. September 2012, 0:06

    Da habt ihr ja großen Einsatz gezeigt und du hast ihn trotz Ferne gut aufnehmen können. Sehr schön gefallen mir die Farben und das lebendige Licht.
    Ich habe noch nie einen gesehen. Muß mal in ein bestimmtes NSG am Neckar fahren... Südhessen wäre aber auch nicht weit...
    LG Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 5.668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 700.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten