Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonne auf die Stadt ...

Sonne auf die Stadt ...

716 6

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Sonne auf die Stadt ...

... der Vier Tore.
Sonnenaufgang in Neubrandenburg mit dem Katarinenviertel im Vordergrund und der Skyline der Oststadt.

Kommentare 6

  • Gegenlichtfreundin 17. Februar 2018, 21:41

    So sieht es also aus, wenn man auf dem Kirchturm steht und die Sonne aufgeht. Herrlich wie die Strahlen durch´s Bild wandern.
    Täusche ich mich oder ist das Bild nicht scharf?
    lgm
    • 2prinz.de 18. Februar 2018, 9:36

      Das siehst Du leider richtig. Ich hadere bei meiner Zweitkamera noch mit den richtigen Einstellungen. Wie fokussiert und belichtet man im Gegenlicht am besten? Ich arbeite am liebsten manuell, um die Abhängigkeit der Werte weiter zu lernen.
    • Gegenlichtfreundin 18. Februar 2018, 15:26

      Dafür gibt es wohl kein Allheilmittel und das macht es ja auch so schwierig. Bei mir klappt das auch längst nicht immer. Gegenlicht ist nicht gleich Gegenlicht und bei jedem Objektiv und jeder Brennweite ist es auch wieder anders. Also immer weiter probieren, probieren, probieren! ;)
  • Edwin Lukas 17. Februar 2018, 15:06

    Die Stimmung ist Klasse in dem Bild.
    LG Edwin
  • alicefairy 17. Februar 2018, 9:31

    Tolle Stimmung
    Lg Alice
  • Wim Schuppe 16. Februar 2018, 22:14

    Tolles Panorama...........gute Erklärung......
    LG,Wim