Sonne auf der Basteibrücke und den umliegenden Felsen als "Wintergegenstück"...

Sonne auf der Basteibrücke und den umliegenden Felsen als "Wintergegenstück"...

1.311 8

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Sonne auf der Basteibrücke und den umliegenden Felsen als "Wintergegenstück"...

...was so nur am zeitigen Morgen in den Sommermonaten wegen des Punktes des Sonenaufganges möglich ist.
Hier schon kurz nach 5 Uhr hat mich das Licht besonders überzeugt und ich wollte das Grün dazu nicht missen. Mit den verschiedenen Varianten der Aufnahmen ist aber das beste Licht nicht lange genug da und man ist an solchen Tagen auch nicht allein und kann nicht die besten Aufnahmeplätze endlos blockieren.

Aufnahmedaten:
Canon EOS 50 D
Tamron 18-270 VC
1/100
f.5.6
ISO 400
18mm
Freihand Bastei
17.06. 2010 5.06 Uhr
RAW/DPP/FE 11/
2016 aktuell neu bearbeitet

Weitere ähnliche Aufnahmen mit mehr Tiefblick an den Felsen folgen

Kommentare 8

  • Karina M. 24. Januar 2016, 20:43

    Das ist ja wunderbar, bin begeistert
    LG Karina
  • sARTorio anna-dora 23. Januar 2016, 17:31

    Diese Lichtstimmung vom frühen Morgen ist unglaublich schön! Es lohnt sich einfach immer, den Tag früh zu beginnen, denn so werden die Fotos am Schönsten!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • Werner Bartsch 20. Januar 2016, 22:10

    einfach herrlich dieses licht.
    und niemand war da-außer dir !
    lgw
  • Lemberger 20. Januar 2016, 20:13

    das frühe aufstehen lohnt sich immer. du bist ja auch schnell an ort und stelle.
    super lichtstimmung und der blick auf die bastei ist bestens.
    lg mh
  • Wolfgang Föst 20. Januar 2016, 18:24

    der postkartenblick in einem traumhaft schönem licht.
    dieses wetter wäre mir jetzt auch genehmer.
    seit stunden schneit es und es soll weiter gehen.
    da ziehe ich mir den blick auf dein bild vor
    vg wolfgang
  • RMFoto 20. Januar 2016, 17:53

    Das ist natürlich ein Traumhaftes Licht....!

    Das wird mir so schnrell nicht gelingen da müßte man schon näher vor Ort sein, boofen oder im Basteihotel übernachten!
    Was auch nicht Einfach ist!

    LG Roland
  • Joachim Kretschmer 20. Januar 2016, 13:36

    . . das schaffe ich nicht, so zeitig schon auf Foto-Pirsch. Aber man freut sich über das bekannte Motiv . . . gelungen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • tiedau-fotos 20. Januar 2016, 5:21

    Herrlich diese Lichtstimmung. Es lohnt sich allemal früh aufzustehen und diese Stimmungen zu genießen
    liebe Grüße Uli + Elke