Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sonderzug nach Freyburg zum Weinfest

Sonderzug nach Freyburg zum Weinfest

659 2

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sonderzug nach Freyburg zum Weinfest

putzen
putzen
BR 45


Als ich am Freitag Nachmittag bei uns im Schuppen eintraf waren die Kollegen schon seit Früh am wirbeln gewesen.
Die Lok hatte Dampf und war schon in einem sehr ansehnlichen Zustand versetzt worden.
Somit wurde in den frühen Abendstunden nur noch der Zug zusammenrangiert und die Vorräte ergänzt, damit es am Samstag Morgen losgehen konnte.

Hier auf dem Bild sehen wir, wie der 1.Klasse Wagen den uns die IGE Werrabahn leihweise überlassen hat um der vermehrte Nachfrage nach dieser Sitzklasse bei uns Rechnung zu tragen, an die Zugspitze rangiert wird.

Was wir noch sehen ist, das sich auch bei uns die "Anheiztermine" wie ein Lauffeuer verbreiten denn am rechten Lampenmast hat sich ein Fotograf postiert, der mit mir das weiche Abendlicht für eine ganze Serie von Fotos genutzt hat.
Gegen 21.30 begann dann meine Nachtschicht die ohne besondere Vorkomnisse
(dafür mit vielen Anekdoten der Kumpels bis 0330 sehr unterhaltsam war)
Samstag morgen um 0600 endete. Die anschliessende "Nachtruhe" im Salonwagen endete abrupt mit dem ersten anrucken des Zuges um 0945.

Bis zum nächsten Bild dieser Serie

Grüsse Andy

Kommentare 2

  • DR-Junior 23. September 2012, 13:06

    Schöne Aufnahme, Andy. Aber sag mal, wer sitzt denn da rechts im Gras, ist das der Osterhas?

    Ich hätte den Lampensockel mit dem Fotokünstler dahinter noch abgeschnitten. Aber gute Idee mit der Weichenlaterne.
    VG René
  • Matze1075 9. September 2012, 22:16

    Wunderbare Perspektive und tolles Licht.
    Punktabzug gibts von mir aber fürs abgeschnittene Weichenhebelgewicht der Handweiche

    vg matze

Informationen

Sektion
Ordner BW Lpz.-Plagwitz
Klicks 659
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.4 mm
ISO 100