Zurück zur Liste
son hund vor sonem fernseher

son hund vor sonem fernseher

4.005 37

Kryztof Meyer


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Kommentare 37

  • Der Killerhippie 2. Januar 2012, 0:49

    mittlerweile das älteste in meinen Favoriten. Ich schaus mir immer noch gerne an.
  • mango drive 3. Mai 2004, 23:00

    ich für meinen teil bin ja froh, dass das bild genau so aussieht wie es aussieht. wäre es technisch 'perfekt' (man möge hier über die definition von perfekt streiten oder auch nicht) fänd ichs wahrscheinlich bei weitem nicht so gut.

    manchmal ist es vielleicht einfach besser die nase mal nicht auf den bildschirm zu pressen und die einzelnen pixel zu analysieren, sondern ein bisschen abstand zu nehmen und die gesamtheit des jeweiligen bildes zu betrachten. okay, das richtet sich wohl eher an die militanten technik fetischisten.
    etwas das man im technischen aspekt aussetzen kann findet sich wohl bei den meisten fotos. aber wenn es wirkt, und das ist hier meiner meinung nach ohne frage der fall, dann ist dieser aspekt fast gänzlich zu vernachlässigen. und ausserdem schau ich mir lieber unscharfe bilder an als all diese 'hey wir applizieren die unschärfemaske jetzt einfach fünf mal weil dann ists total scharf' bilder. so.
  • Der Killerhippie 3. Mai 2004, 19:42

    Eigentlich finde ich Hundebilder bähbäh... aber dieses hier ist mal richtig schön. Schade, dass es mit der Galerie nicht geklappt hat.
  • Erwin Polewka 2. Mai 2004, 10:37

    eigene dissonanzen schüren das feuer der suche nach perfektion. und daran verbrennt man sich zwangsläufig die finger...
    g.e.
    aus der serie "philosophie am sonntag morgen" ;-)
  • Harald Deis 2. Mai 2004, 0:17

    Ich kann nicht ganz glauben, daß alles "wirklich so war" wie ich es hier sehe.

    Wenn die "Störungen" einen Sinn betonen, z.B um eine Stimmung zu vermitteln, stimme ich dir allerdings absolut zu.
  • Harald Deis 1. Mai 2004, 23:35

    Ein letztes noch:

    Ich verstehe im zusammenhang mit Fotografien den Begriff "ehrlich" nicht.

    Es ist doch wirklich sehr einfach. Um welches Foto es auch immer gehen mag, ein Blick auf das Ergebnis, verbunden mit der Frage ob man wirklich nichts hätte besser machen können, klärt doch sofort alle Zweifel.

    Um beim Beispiel zu bleiben:

    Könnten die Kontraste nicht besser sein?

    Ist der Horizont so wie er sollte, oder ist er gewollt geneigt?

    ist der Sand optimal abgebildet?

    Stimmt die Schärfe?

    Ist alles WIRKLICH so wie es sein sollte?

    Wenn man alle diese Fragen mit "ja" beantworten kann, ist es wahrscheinlich nicht nur ein großartiger Moment, sondern auch ein großartiges Foto.
  • Kryztof Meyer 1. Mai 2004, 20:54

    der herr gesangsverein.
  • Harald Deis 1. Mai 2004, 20:18

    @ Boris Woyonowski

    Das zitierte zählt und ich zumindest, erwarte tatsächlich mehr!

    Das mit den lupenreinen Halbwahrheiten ist - rhetorisch wie faktisch - absoluter Unfug.

    Und ein Ablehnen als Qualitätsmerkmal zu verstehen ist mehr als kindisch.

    Einen Moment zu sehen ist eine Sache, ihn gekonnt zur Strecke zu bringen, eine ganz andere.
    Wenn das nicht gelingt, kommt das Bild über die Qualitäten eines Schnappschusses halt nicht hinaus.

    Sorry
  • Manfredo Carlos Primero 1. Mai 2004, 19:39

    ein tolles bild.
    sei froh, dass es nicht in die postkartengalerie
    aufgenommen wurde.
    :-))
  • Kryztof Meyer 1. Mai 2004, 18:02

    das hast du mal ganz genau auf den punkt gebracht.
    demnach sollte man sich freuen wenn ein bild von einem menschen mit umdieeckedenkqualitäten ausgestattet für die gallerie vorgeschlagen wird und dann abgelehnt wird.
    vielen dank für den vorschlag.
  • Jaydee Jadranka 1. Mai 2004, 17:38 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Thomas Solecki² 1. Mai 2004, 17:38 Voting-Anmerkung

    -
  • mango drive 1. Mai 2004, 17:38 Voting-Anmerkung

    hab ich sowieso schon als favoriten. demnach auf jeden fall ein pro von mir.
  • Harald Deis 1. Mai 2004, 17:38 Voting-Anmerkung

    Der Moment ist ganz spaßig,
    aber die Bildqualität ist lausig.

    contra
  • Calis Ben Ulke 1. Mai 2004, 17:38 Voting-Anmerkung

    +++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.005
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten