21.150 11

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sommerzeitsonne

Heute morgen tief im Pfälzerwald ....

Ich habe mir einen Spot ausgesucht, bei dem die Sonne genau hinter der Burg Trifels aufgeht.
Schon 2 Stunden vorher war ich da und hoffte, dass die kleine Wolkenbank bis zum Sonnenaufgang nicht verschwindet.

Ich hatte Glück, es bildeten sich sogar noch minimal mehr Wolken und so stand einem schönen Aufgang der nun frischgebackenen Sommerzeitsonne nichts im Wege. Die zusätzlich gewonnene Stunde der Zeitumstellung wird mir wahrscheinlich heute Abend fehlen ... ;-)

Kommentare 11

  • Wolfgang Lohmann 3. April 2019, 4:45

    Der perfekte Sonnenaufgang. Mit den richtigen Motiven im Vordergrund wirkt es immer gut. Leider fehlen bei uns am Niederrhein die Berge.
    Grüße, Wolfgang
  • Bea E. 2. April 2019, 19:39

    das frühe Aufstehen hat sich mehr als gelohnt. Die Silouette der Burg, die leuchtenden Wolken, die aufgehende Sonne, das ganze Bild sind eine perfekte Momentaufnahme.
    Lg, Bea
  • Kla.Rusch 2. April 2019, 15:49

    Wir waren ja schon oft zum Sonnaufgang an diesem Spot, leider immer ohne Wolken. Mit Wolken sieht das ganze viel belebter aus.
    VG Klaus
  • Thomas Schimmele 1. April 2019, 23:55

    Tolle Aufnahme, prima berechnet und wunderschöne Morgenstimmung mit sehr schönem Wolkenbild..LG Thomas
  • HaagB 1. April 2019, 21:14

    Die Wölkchen geben auch noch einen schönen feinen Schatten am Himmel.
    LG Bärbel
  • Eckhard Paul 31. März 2019, 13:53

    Wirklich stark,mit der Silhouette im Vordergrund
  • agezur 31. März 2019, 13:30

    Das Warten hat sich gelohnt.
    LG Christina
  • geraldbastian 31. März 2019, 13:12

    War das 6:17 Uhr -94 m ?,
    wollte auch dahin war aber etwas spät und ging zum Tempel .
    Die leichte Wolkenstruktur  paßt sehr schoen zur aufgehenden Morgensonne.
    Schöne Morgenstimmung.
    Gehe nächste Woche da steht Sie vorraussichtlich Mittig überm Trifels wenn die Wolken nicht so dicht sind.
    LG
    Gerald
  • aldoadige 31. März 2019, 12:34

    Eine wundervolle Stimmung und klasse von dir gezeigt.

    LG Mathias
  • Mike JB 31. März 2019, 12:23

    wundervoll stimmungegeladen
    LG Mike