† gre.


Premium (World), Kirchheim-Teck

Sommerwiese.....

im Mai 2018

Kommentare 22

  • Andreas Boeckh 29. Mai 2018, 17:07

    Man freut sich jedesmal, wenn man so etwas erleben darf.
    Andreas
  • mumimutti 28. Mai 2018, 0:08

    Sehr schöne bunte Wiese. Haben wir auch gerade hinter unserem Garten, durch die wir durch müssen beim Gassigehen. Wir und unsere Nachbarn mähen einen Weg bis zur Brücke über den Bach, dann kommt eine Allee und Gewerbegebiet.
    Die Wiese wird von einem Bauernverein gemäht, oder die Kühe draufgestellt.
    Ist noch nicht passiert.
    Vor unserem Haus ist eine Bundesstraße mit 20 000 Fahrzeugen pro Tag, da ist es schwierig mit 3 Hunden auf dem Bürgersteig zu laufen. Deshalb warten wir eigentlich, daß die Wiese endlich gemäht wir, damit die Hunde wieder rennen können.
    LG Mumimutti
    • G D 29. Mai 2018, 6:25

      Sinn würde eine Mahd natürlich im Sinne der Sommerwiese überhaupt nicht machen, zum jetzigen Zeitpunkt der Blüte und Samenbildung. Mit dem Hund gibt es sicher auch andere Möglichkeiten des Tobens. Für leider zurückgehende Insekten ist solch eine Sommerwiese äüßerst wichtig ...
      HG GD
    • † gre. 29. Mai 2018, 16:50

      Bei diesen Wiesen (das Freilichtmuseum steht inmitten einer Streuobstlandschaft) besteht die Gefahr des frühen Mähen nicht - allerdings habe ich auch hier relativ wenig Insekten gesehen...……;-(
    • mumimutti 2. Juni 2018, 0:30

      Natürlich müssen Sommewiesen gemäht oder abgefressen werden, sonst entsteht dort Busch und Wald. Wenn das Gras so hoch steht, daß keine Blumen mehr herausschauen und die Milane die Mäuse nicht mehr finden, ist es soweit.
      LG Mumimutti
    • † gre. 2. Juni 2018, 22:38

      Natürlich werden die Wiesen auch dort gemäht, aber eben nicht schon im Mai, aber spätestens vor der Obsternte,
      oder die Schafherde darf sich den Bauch füllen...….

  • Lemberger 27. Mai 2018, 20:43

    gott sei dank gibt es bei uns noch diese bunten wiesen. in anderen gebieten gibts ja nur noch ackerland.
    lg mh
  • † Ingeborg K 27. Mai 2018, 20:16

    Herrlich bunt -leider nehmen diese Wiesen immer mehr ab.
    LG Ingeborg
  • Margareta St. 27. Mai 2018, 20:02

    Für mich das Schönste überhaupt ...
    LG Margareta
  • G D 27. Mai 2018, 15:37

    Eine gute Oase zeigst du uns hier.
    Gruß GD
  • Margot D. 27. Mai 2018, 15:24

    Hier blüht es wild durcheinander----- unberührte Natur..... tolllllll.
    LG Margot
  • Adrianus Aarts 27. Mai 2018, 13:52

    Herrlich und wirklich super Gretel
    Erstklassiges Perspektiv
    LG AD
  • Irene T. 27. Mai 2018, 13:13

    sehr schön ...solchen sieht man nicht mehr so soft ...
    lg.Irene
  • Gabriele Gressog 27. Mai 2018, 11:42

    Solche Wiesen finde ich immer ganz toll
    Leider werden es immer weniger
    Gruß Gabi
  • Peter Hänsli 27. Mai 2018, 10:51

    Jetzt sind die Wiesen wirklich sehr schön, feiner Blick auf die Magerwiese
    LG Peter
  • DT-Fotografie 27. Mai 2018, 9:34

    Ein sehr schöner Blick auf die Wildblumenwiese.

    lg Detlef
  • † smokeybaer 27. Mai 2018, 5:59

    Schöne Wildblumen gr smokey
  • Rubie 27. Mai 2018, 0:19

    Wunderbar mein Rasen blüht jetzt auch so schön solange es nicht regnet wird er eben bunt.LGRubie
  • Marianne Schön 27. Mai 2018, 0:01

    Herrlich... es ist wunderschön anzusehen.
    NG Marianne