Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sommerspiegelung III

Sommerspiegelung III

763 2

H+R Fotos


Basic Mitglied, Oberbayern

Sommerspiegelung III

am Wöhrsee in Burghausen

Kamera: NIKON D70
Objektiv: 18,0-70,0 mm/F3,5-4,5
Datum: 27.08.2004 um 19:20
Blende: f 16,0
Belichtungszeit: 1/1.3 s
ISO-Wert: 200
EV ±0,00 EV
Zoom: 69 mm KB (46,0 mm Real)

Ein kleines Gegenspiel zu den Herbstspiegelungen meiner Burghauser Buddies und Lady Durchblick ;-)


Bisherige Anmerkungen:

Lars Ptaszynski, heute um 10:17 Uhr
wahnsinn, diese Farben und der weiche Kontrast.
perfekt belichtet!
Sieht aus als wäre es irgendwo in Kanada oder in Skandinavien.
SUPER!

Petra Bezen, heute um 10:22 Uhr
super Farben, ein tolles Bild!
LG Petra

Ingrid Schmid, heute um 12:24 Uhr
ja... der Wöhrsee ist immer gut für Speigelungen... :-)
super Foto... mit klasse Farben... gefällt mir...
vg Ingrid

Nicole M. von der Küste, heute um 12:52 Uhr
ein sehr weiches und harmonisches bild. das grün des sees wirkt sanft und harmoniert mit dem grün der bäume. toll !!!

lg nicole

Mario Simon, heute um 13:34 Uhr
Hallo Holger,
Hmmm.. im gegensatz zu den Vorschreibern finde ich die Farben nicht so schön.. Ich weiß nicht ob es original so war oder ob du noch etwas an den Sättigungsregler gedreht hast. Es wirkt für mich sehr künstlich..
Die Spiegelung ist aber klasse...
Gruß..Mario

@Mario: Habe mir das Bild gerade am Röhrenmonitor angeschaut und muss Dir Recht geben: da habe ich wohl etwas zu viel gedreht. Am Notebook sah's noch ganz gut aus.


Deshalb hier nochmal eine nur minimal bearbeitete Version.


Weitere Anmerkungen:

Karin Hartwig, heute um 15:28 Uhr
Hallo Holger, sei mir nicht böse, aber auch diese Version sagt mir nicht viel. Schöne Spiegelung, das stimmt. Aber die Farben sind doch etwas flau. Ich sag's wie's ist ;-)))
LG Karin

H+R Fotos, heute um 15:37 Uhr
*schnaub*
Ich hätte besser die andere Version auch drin lassen sollen!
*g*
Dann hätte jeder das seine bekommen ;-)
LG Holger

Manfred Fiedler, heute um 15:43 Uhr
Ähhhhhhh? Ich kenn mich jetzt gar nicht mehr aus! Ist das jetzt das Original oder nicht????? :-)
Das was ich jetzt sehe hat einen mystischen Reiz und könnte Hintergrund bei "Herr der Ringe" sein.
LG Manni

Karin Hartwig, heute um 15:49 Uhr
Holger, dazu kann ich nur sagen: Tipps sind gut und schön. Aber wenn man selber nicht davon überzeugt ist, dann ist es besser, beim "Alten" zu bleiben. (Und dann brauchst du auch nicht zu *schnauben* ;-)))
LG Karin
P.S.: Wenn ich mir das Bild länger ansehen, dann muss ich Manfred zustimmen - etwas Mystisches hat es irgendwie schon....


@Karin: Das mit dem *schnaub* war ja auch etwas übertrieben, wollte mich bloß mal in der LAUTschrift üben...
Das erste Bild hat mir ja am normalen Monitor auch nicht besser gefallen.


Darum jetzt hier die dritte und damit letzte Version ;-)

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 763
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz