Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Sommerschönheit - Gottesanbeterin - Mantis religiosa

Nun sind sie richtig erwachsen! Herrlich, diese interessanten und flinken Tiere zu beobachten. Der Hintergrund ist der Heidesand zwischen den nun bald verblühten Heidesträuchern.
Auszug aus Wikipedia:
Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa) ist die einzige in Mitteleuropa vorkommende Vertreterin der Ordnung der Fangschrecken (Mantodea).Weibchen können bis zu 75 mm lang werden, die Männchen sind deutlich kleiner und erreichen eine Länge bis zu 60 mm.

Kommentare 48

Informationen

Sektion
Ordner Mantiden
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten