6.811 11

Ingrid Lamour


kostenloses Benutzerkonto

Sommerregentag

Ein schöner Landregentag auf dem Ernstberg in der Eifel.

Kommentare 11

  • naturfoto-wermter 14. Dezember 2016, 22:19

    Sehr gelungene Buchenwaldaufnahme!
    VG Christof
  • Cadio P 24. Juli 2016, 21:00

    Heute bin ich auf deine Bilder gestossen. Sehr viele, sehr beeindruckende Aufnahmen sind dabei. Ich erachte es als sehr schwierig im Wald zu fotografieren. Deine Waldbilder machen Mut, es weiter zu versuchen und das was wir im Kopf erleben auch für andere sichtbar zu machen.
    LG Cadio
  • Klaus Huppertz 2. November 2015, 20:29

    Wie im Märchenwald!
    Großartig!
    LG Klaus
  • diomedes 25. September 2015, 19:03

    Hi Ingrid,
    habe Deine Waldfotos auf 500x entdeckt. Sie sind ein echte Inspiration und Motivation demnächst auch mal mit Kamera in den Wald zu gehen.
    Gruß
    Carsten
  • Ingrid Lamour 24. September 2015, 20:33

    Hallo Thomas,

    danke für Dein Lob zum Bild!
    Ja, der Ernstberg ist eines der vielen kleinen Naturschutzgebiet hier in der Region.
    Wie die meisten vulkanisch geprägten Landschaftsbestandteile in der Eifel ;-)
    Und ja, er ist eigentlich fast immer ein lohnender Abstecher.

    Zu Deiner 2. Frage:
    Eigentlich war ich nie richtig weg von Pentax.
    Damit habe ich angefangen.
    Die K3 ist ein feines und sehr scharfes Teil, deshalb habe ich sie eigentlich immer im Auto mit 2-3 ganz kleinen Objektiven.
    Für die Waldfotografie passt sie ganz ausgezeichnet.
    Wenn es speziell wird, dann greife ich aber doch wieder auf die Nikon und vor allem auf die tollen Objektive zurück ;-)
  • Thomas Michler 24. September 2015, 17:23

    Eine wunderbar verwunschene Szene mit viel Tiefe und einem wirklich tollen Wald - gefällt mir sehr! Deine Fotos vom Ernstberg gehören fast immer zu meinen Favoriten.

    Leider waren bei uns die Sommerregentage doch sehr rar gesät dieses Jahr...

    Zwei Fragen weckt das Bild bei mir:
    1. Handelt es sich beim Ernstberg um ein Naturschutzgebiet / Naturwaldreservat o.ä.?
    2. Was hat dich zum Umstieg auf Pentax bewegt?

    Viele Grüße, Thomas
  • Steffen Möckel 23. September 2015, 19:52

    Einfach toll

    VG Steffen
  • Gudrun Wilhelm 21. September 2015, 8:52

    verwunschen sieht dieser Wald aus, ein wunderbares Bild!
    LG Gudrun
  • Editha Uhrmacher 21. September 2015, 8:48

    bei oder nach regen kommen die kräftigsten farben zu vorschein.
    wieder eine tolle waldszene ausgewählt und die grüntöne einfach ein genuss!
    lg editha
  • RalfenStein 20. September 2015, 17:05

    sehr schönes Motiv und Stimmung. Dieses Bild motiviert mich stark auch mal bei Regen los zu ziehen!
    LG Ralf
  • kurt zaiser 20. September 2015, 16:10

    ein gelungenes Bild - toll die intensiven Grüntöne !

Informationen

Sektion
Views 6.811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von