Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Sommerpause ...

... und Frust!

Frust deshalb,

weil ich wieder einmal über den Verlauf eines Votings hier sehr erschüttert bin.

Ich schlug das Bild eines Fotofreundes vor Tagen für die Galerie vor und dieses sowie der Fotograf wurden - wie schon so oft hier erlebt - beleidigt und despektierlich behandelt. Und nach dem Voting ging es sogar weiter: Er wurde noch nachträglich mit Kommentaren und Quickmessages gemobbt. Der Fotofreund überlegt, ob er bei fc überhaupt noch bleiben möchte. Ich kenne auch andere Fälle, in denen es so ablief und nicht wenige haben aus diesen Gründen die fc verlassen. Das Voting in der deutschen fc ist bekannt. Man muss sich auch nur einmal die Votings anschauen, welche Diskussionen hier entstehen - haarsträubend und peinlich! Wie schon festgestellt wurde, sind es oft die gleichen Personen, die hier in der Art und Weise kommentieren.

Es muss sich etwas ändern und das geht nur, wenn man auch etwas tut!

Mener Meinung nach sollten Kritierien festgelegt werden, wonach ein Bild beurteilt wird, wie z. B. Motivwahl/Bildidee, BQ, Bildschnitt, BEA etc und dies mit 5 o. 6 Kästchen zum Anklicken von sehr gut bis schlecht. Ein Programm kann dann im Hintergrund die Klicks auswerten.

Euere Kommentare, Anregungen und Gedanken hierzu gerne unter mein Foto.



Sommerpause deshalb,

weil ich ab Ende nächster Woche endlich in Urlaub bin und erst Anfang September wieder hier sein werde. Nur für den aller unwahrscheinlichsten Fall, dass mich jemand vermissen könnte, melde ich mich hiermit ab.

Ich bleibe euch aber erhalten (jaaa, das ist eine Drohung ...) und hoffe, dass mich meine - inzwischen lieb gewonnenen - Fotofreunde bis dahin nicht vergessen haben.

Wenn auch von der Sonne angestrahlt - die Bank bleibt somit vorerst LEER!

Tschüss, macht's gut und kommt gut über den August!


Foto vom 28.06.2015:
Früh morgens im Schlosspark Schwetzingen als die Bänke noch nicht besetzt waren!

Kommentare 64

  • Udo Wenz 22. Mai 2018, 20:45

    Übrigens!
    Ich hatte dich vermisst.:-))
  • Willbär 9. Mai 2018, 23:18

    Klasse die Bank in der Morgensonne, ausgezeichnete Bearbeitung! LG Willbär
  • Jürgen Laudi 19. März 2017, 11:06

    Zum Bild : raffinierter Trick, die beleuchtete Bank etwa in den Fluchtpunkt der radialen Sonnenstriche auf dem Weg zu stellen. Man fragt sich unwillkürlich, was auf dieser Bank demnächst passieren könnte/vorhin passiert ist. Vielleicht sind die beiden, die da geknutscht haben, jetzt nach Hause gegangen und haben etwas von ihrem Glanz zurückgelassen ? Das wenn man wüsste ...
    Zum Voting : Klare Worte die einen schlimmen Sachverhalt schön beschreiben. Jeder Voter hält qua "Amt" hier eine gewisse Macht in Händen, nämlich ein Bild bzw. den Autor zu loben oder runterzumachen. Runtermachen ist einfacher, da muss man nicht so viel denken und es erhebt den Autor gleichzeitig über sein Opfer - jedenfalls meint er das. Hier gilt der uralte Spruch von Cosimo di Medici, der als Machthaber im alten Florenz sehr - sagen wir mal : hemdsärmelig - mit Gesundheit und Leben seiner Widersacher umgegangen ist : "Gib jemandem Macht, und er wird sie missbrauchen." Der Mann ist zwar schon lange tot, aber er wusste genau, wovon er sprach ...
    LG, Jürgen
  • Alonso69 20. September 2015, 22:46

    Dein Bild finde ich toll. Sowohl die Bildgestaltung als auch den Licht-/Schattenwechsel hast du prima hinbekommen.
    Was deine Gedanken zum Voting betrifft, kann ich vieles nachvollziehen und deinen Frust gut verstehen. Aber so schnell wird sich da wohl leider nichts ändern. Entweder sportlich und mit Humor nehmen oder das Voting meiden.
    LG Helli
  • picture-e GALLERY70 5. September 2015, 8:19

    Erst zum Bild. Eine gelungene Arbeit und Bearbeitung. Zum Voting. Wenn du jemandem zum Voting vorschlägst, dann magst du ihn nicht. Denn was mit dem oder der Guten dann passiert, was er oder sie dann durch welchen Morast z.Teil gehen muß ist unbarmherzig. (Eigene Erfahrung).
    LG picture-e
    ..................................................................
  • Reiner Fischer Bilder 30. August 2015, 19:38

    Top Bild ich würde mich sofort hinsetzen.
    vg
    reiner
  • waynorth 29. August 2015, 8:23

    eine schöne Bank, die lädt dazu ein die letten Sonnestrahlen zu geniessen bevor da nur noch Schatten ist.

    Votings: da hab ich schon lange aufgegeben, das zu verstehen... ich schau da in der Regel nicht mal hin, sonst fang ich mich an zu ärgern, da geniesse ich doch lieber die vielen schönen Photos die man hier immer wieder finden kann - auch ganz ohne voting!
  • ErichS. 18. August 2015, 18:45

    Interessantes Thema. Ich habe es schon lange gelassen, da ich manche Entscheidungen dabei nicht verstehe. So bin ich der Meinung, dass sich niemand die Zeit nimmt die vielen Bilder sachlich zu beurteilen bzw. auch viele nicht in der Lage sind eine qualifiziertes begründetes Voting abzugeben.
    Deshalb habe ich mich auch davon zurückgezogen! Ich bewundere aber deine Energie und dein Engagement! Mein Kompliment!

    Ein interessantes Bild und ich überlege welche angewandte Technik du hier eingesetzt hast. Der Effekt kommt sehr gut und gibt deinem Bild Bewegung. Der Lichtfall auf die Bank beleuchtet sie schön und hebt sie aus dem Umfeld besonders heraus! Für mein Gefühl könnten die Kontraste etwas weicher gewählt werden.
    Ein Bild, was mich anspricht.
    Gratulation!
    Gruss Erich


  • ralf mann 17. August 2015, 22:11

    Ich melde mich jetzt zu dem Voting-Thema das letzte mal. Wenn solche Bilder wie 'Erinnerung an Oktober...' von Ronald Schneider durch das Voting fallen, dann verliere ich restlos den Glauben an eine gerechte und einigermaßen sachverständige Abstimmungsgemeinschaft. Gruß Ralf
  • hloklm 17. August 2015, 12:57

    Diese ruhig gelegene Bank wirkt sehr einladend, die Hitze im Schatten recht angenehm zu verleben. Freue mich darauf, wenn du sie wieder besetzt. Bis dahin schönen Urlaub!

    Ich finde es toll, dass du dich so engagiert gegen die Missstände bei den Votings. Manche Entscheidungen sind wirklich nicht nachzuvollziehen und es darf auf keinen Fall damit enden, dass Fotografen beleidigt werden. Da müsste doch die fc auch dagegen einschreiten.

    Allerdings habe ich für mich eine Einstellung, mit der ich wohl auf weiter Flur allein stehe. Für mich sind die fantastischen und unglaublich schönen Bilder der Fotografen einfach eine Quelle der Lebensfreude und des Lernens.
    Der Alltag besteht schon ständig aus irgend welchen Leistungszwängen und Wettbewerben, denen man kaum entgehen kann. Das möchte ich nicht noch auf den Freizeitbereich ausweiten, da das immer dazu führt, dass es einen Gewinner und viele Verlierer gibt. Übertragen auf die Votings finde ich das schade. Die meisten vorgeschlagenen Bilder sind auf ihre weise sehr schön und kaum miteinander vergleichbar. Hilfreiche Verbesserungsvorschläge sind sicher immer akzeptabel, aber alles andere sollte unterbunden werden.

    Wer natürlich gern an einem Voting teilnehmen will, dem wünsche ich recht viel Erfolg und eine möglichst objektive Beurteilung.
  • Babs Sch 16. August 2015, 19:32

    Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub und kommt gesund zurück!!

    Elke, was das Voting angeht:
    mir missfiel schon vor einigen Jahren die Art und Weise wie man dort (besonders mit Naturfotografen) miteinander umgeht. Dieses Niveau ist nicht meine Welt, ist nicht mein Niveau und deshalb habe ich meine Bilder dafür gesperrt.
    Und dann frage ich mich immer wieder wenn ich angeschrieben werde weil ich zu den Buddies zähle mit der Bitte um mit zu voten:
    WAS, bitte, ist ein Stern in der FC eigentlich noch Wert wenn das Foto nur durch "Buddies" in die Galerie getragen wurde???
    Was hat das noch mit "Können" zu tun".
    Dann würden nicht die wirklichen Könner mehr Stimmrechte erhalten sondern die, die die meisten Buddies mobilisieren können.
    Alles schon erlebt...
    Ich bitte auch dies zu bedenken... falls es denn wirklich zu einer Reform kommen sollte.

    LG Babs
  • emen49 14. August 2015, 16:12

    Ich habe meine Bilder auch gesperrt, weil ich mir diese zum Teil gehässigen Kommentare nicht länger antun wollte, muss aber zugeben, dass einige auch konstruktiv waren...

    Erhol Dich gut und bring tolle Eindrücke und Fotos mit...
    und komm gesund wieder...
    Viele Grüße
    Marianne
  • troedeljahn 13. August 2015, 22:29

    Eine klasse Aufnahme, super bearbeitet. Das sieht richtig stark aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Komme gesund wieder

    Das deutsche Voting kann in die Tonne gekloppt werden. Ob was geändert wird oder nicht. Selbst wenn Kästchen da sind, die Voting-Lobby wird da auch ihre Kreuze machen. Die PN´s, Qm´s werden da auch nicht weniger werden. Ein leidiges Thema.
    Manche haben die Weisheit eben mit Löffel gefressen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • AM FotoArt 13. August 2015, 21:28

    Hallo Elke,
    tolles Foto, schließe mich gerne den positiven Meinungen an.
    Was das Voting betrifft, habe ich auch schon unschöne Kommentare für meine Fotos erhalten.
    Wie du ja weißt, lege ich selbst keinen so großen Wert auf möglichst viele Kommentare, freue mich natürlich trotzdem über einen Galerievorschlag.
    Daher werde ich natürlich gerne die Aktion unterstützen. Wünsche euch jetzt erstmal einen tollen Urlaub, wir sehen uns...
    lg Alex
  • andreas1516 12. August 2015, 20:51

    Dein Foto gefällt mir sehr gut und gibt eine tolle Stimmung wieder. So einladend habe ich eine Parkbank noch nie gesehen. Schönen Urlaub wünsche auch ich Dir - Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Aus der Heimat
Views 3.402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 200

Gelobt von