662 1

Dübell Richard


kostenloses Benutzerkonto

Sommernachmittag

Das war nicht ganz einfach, und ich bin auch nicht sicher, ob ich das Ergebnis als 100%ig geglückt bezeichnen soll. Was hier zu sehen ist, ist die Spiegelung des Kletterturms meiner Kinder im Wasserfass in unserem Garten. Ich habe ein Dutzend Fotos angefertigt, alle aus verschiedenen Blickwinkeln, und dann noch bei der Bearbeitung mit Ausschnitten experimentiert. Beim Fotografieren selbst musste im Übrigen das Wasser in Bewegung gebracht werden, sonst hätte es nur eine vollkommen unabstrakte, korrekte Spiegelung des Spielgeräts ergeben.

Kamera: Canon EOS 300D, natürliche Beleuchtung, Blendenautomatik mit 1/50 sec bei F/4,5, Brennweite 48 mm. Aufnahmezeitpunkt: gegen 18.00 Uhr, Juni 2005

Kommentare 1

  • Stefan Hillgruber 19. April 2007, 0:29

    Klasse Farben.
    Ich hätte vielleicht den Rand noch irgendwie als Rahmen für die Spiegelung eingebaut.
    Aber so etwas sagt sich immer leicht.
    Du sagst ja schon, daß es nicht so einfach war.
    LG Stefan