Sommerliche Idylle am Speyerer Russenweiher

Sommerliche Idylle am Speyerer Russenweiher

2.656 9

Mathias Schmitt1985


kostenloses Benutzerkonto, Speyer

Sommerliche Idylle am Speyerer Russenweiher

Das Foto ist entstanden am Russenweiher in Speyer.
Datum: 06. Mai 2007 - Uhrzeit: 16:00
Kritik erwünscht...

Sony Alpha 100
Sony 3.5-5.6 // 18-70mm
Brennweite 70mm | Blende 8 | Belichtung 1/160sek | ISO 100

Kommentare 9

  • Peter Neufeldt 22. Juni 2012, 11:10

    Ohne den Springbrunnen waers noch dreimal schoener. Aber den kannste ja nicht abstellen. Aber den Turm im Hintergrund und das (Badeverbots-?) Schild rechts lassen sich problemlos wegmachen.
    LG Peter
  • Carla Nunziata 14. Mai 2010, 12:07

    Molto bella
  • peiche 19. September 2009, 20:54

    Hallo Mathias,

    das Foto vom Russenweiher wirkt auf mich ein wenig unvollkommen, weil der linke Baum oben abgeschnitten ist. Lieber auf einen Zentimeter relativ unwichtigen Vordergrund verzichten und dafür ein ganzer Baum. Bringt viel mehr Harmonie. Deine anderen Bilder, zuvorderst die Nachtaufnahmen sind wirklich gekonnt und beeindruckend. Bin auf Dein Foto gestoßen, weil ich heute ebenfalls um den Russenweiher herumgeschlichen bin. Werde versuchen, auch ein paar Fotos hier einzustellen und freue mich natürlich auch auf konstruktive Kritik und noch mehr über Lob.

    Mit freundlichen Grüßen

    H.P.
  • Lidschlag 10. August 2007, 15:58

    Einen richtig ruhigen Weiher hast du da entdeckt.
    Das richtige Licht wars auch, obwohl mich die Lichtsituation bei Sonneuntergang auch mal interessieren würde.
    Durch die Binsen im Vordergund zu waten um das Boot als Vordergrund zu nehmen und dann auch nochmal aus der Froschperspektive zu fotografieren wäre vielleicht auch eine Möglichkeit der Bildgestaltung gewesen, die zugegebnermaßen auch eine ziemlich nasse Angelegenheit gewesen wäre. :))
  • Trautel R. 22. Juli 2007, 7:38

    ein sehr schönes plätzchen hast du entdeckt und festgehalten. die vorschläge von sascha und silvia stimmen auch mit meinen überein.
    herzliche sonntagsgrüße von trautel
  • Carsten CCGG Gabbert 25. Mai 2007, 9:06

    ein schönes flecken erde, schöne bildgestaltung mit dem boot vorne links, es gefällt !
  • Silvia Wiese 8. Mai 2007, 9:29

    Feiner Bildasuschnitt hast du hier gewählt, ich denke du hast es zur Mittagzeit abgelichtet, dadurch ein wenig blass von den Farben, ich empflehle dir ein bis zwei Belichtungen runter zu gehen, dann wirkt es nicht mehr so grell.Bei der Bearbeitung ein wenig mehr Kontrast und Farbe zu geben, das frischt auf.
    LG Silvi
  • KR Fotodesign 7. Mai 2007, 12:19

    Ein gutes Auge für das Motiv bewiesen. Jetzt würde ich links noch etwas enger schneiden, 1-2 Stufen unterbelichten und das hässliche Gebäude im HG nach Möglichkeit wegretouchieren. Das Bild sähe in S/W sicher auch sehr schön aus.

    Gruss
    Sascha
  • SunnyN 6. Mai 2007, 22:49

    bestimmt schön da