Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sommerlandschaft mit der Bruder Klaus Kapelle

Sommerlandschaft mit der Bruder Klaus Kapelle

776 6

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Sommerlandschaft mit der Bruder Klaus Kapelle

Bei einem Spaziergang bot sich dieser Anblick einer sommerlichen Voreifel bei Antweiler. Im Hintergrund die bekannte Bruder Klaus Kapelle, die von außen nur wenige Menschen begeistert, weil sie wie ein klotziger Turm aussieht. Nur von innen übt sie eine besondere Faszination aus, wie auf meinem Foto am 29.7 zu sehen ist.
Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentare 6

  • Wolfgang Theiss 8. Oktober 2012, 18:48

    @ Marianne:
    Das ist wirklich kein häßlicher Klotz!
    Ich kann doch aus 2 km Entfernung nicht den Charakter eines Bauwerkes beurteilen.

    Tolle Landschaftsaufnahme mit einem wirklich großartigen kleinen Bauwerk!
  • A. Lötscher -Bergjäger- 21. August 2011, 16:32

    Ein schöner Blick über das liebliche Land hast du hier aufgenommen!
    Dir noch einen wunderschönen Sommerabend.
    LG Bergjäger
  • Marianne Th 21. August 2011, 16:20

    Auf die Idee, daß dieser häßliche Klotz im Hintergrund eine Kapelle ist , wäre ich nicht gekommen.
    Die Innenansicht, die du schon zeigtest, ist ebenfalls ungewöhnlich.
    LG marianne th
  • Wolfgang Rachau 20. August 2011, 8:41

    Ja die Eifel Sie begeistert mich auch immer wieder
    schöne Landschaftsaufnahme.
    Gruß Wolfgang
  • EG BAM 19. August 2011, 23:08

    Ich finde die Bruder-Klaus-Kapelle faszinierend
    und sie ist oft ein Ziel für mich! Den Weitblick,
    den man von dort hat, genieße ich jedes Mal.
    Er ist zu jeder Jahreszeit schön und anders.
    LG Elke
  • Iris Peters 19. August 2011, 23:06

    Dir auch ein schönes Wochenende, Andreas! Ein schönes Bild von der Eifel! Und weiter hinten sehe ich eine Kurve, die ich gern mit dem Mopped nehmen würde :-))). Schön habt ihr's da!

    Liebe Grüße
    Iris