dor.maX


Premium (World), Roth

Sommerfreuden

Wie es früher war - Ammersee 2015

Kommentare 22

  • norbert lampe 18. August 2020, 23:55

    Da war ja richtig was los! Tolles Bild vom Schiff aus!
    LG Norbert
  • Greta Schnall 23. Juli 2020, 8:59

    oh ja, ob es wieder mal genauso wird..auch bzgl. Stimmung?
  • sabiri 16. Juli 2020, 18:54

    Ganz schön hoch!
    Manche Freuden ändern sich nicht und sind beständig!
    LG Gerhard
  • blue night 16. Juli 2020, 10:40

    bin zuerst erschrocken (komische Zeit ) und dann habe ich dein 2015 gelesen - wundervolle Erinnerung - hoffe es bleibt nicht so !!! … LG.Regina
  • Hans J. Mast 13. Juli 2020, 13:30

    Schöner Anblick.
    LG Hans
  • Hörbie40 12. Juli 2020, 20:09

    Ich hätte den ORT ohne Untertitel erraten. Oder wie sagt man: ich war da auch schon. Ein toller See, hab ich viel Nebel erlebt und gute Fotos mitgenommen. Die Exifdaten verraten Dich , wann Du da warst. Sehr authentisch Deine Aufnahme. LGH
  • Brigitte Specht 11. Juli 2020, 18:11

    ...eine tolle Momentaufnahme ist dir hier gelungen!
    Ein schönes WE wünscht dir Brigitte!
  • HJ.B. 11. Juli 2020, 16:15

    Beim ersten Blick dachte ich an Badefreuden aus den 60-ger Jahren.
    Jetzt denke ich, am Ammersee ist die Zeit stehen geblieben.
    Ich denke, das wäre auch für andere Orte schön!
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Kerstin Kühn 11. Juli 2020, 11:38

    klasse die Sommerstimmung rüber gebracht .... das sieht nach Badespaß pur aus
  • Bricla 11. Juli 2020, 8:11

    Im perfekten Moment.... Ist ja noch gar nicht sooo lange her. Doch ohne Satelllitenschüssel könnte es aus einer früheren Zeit stammen.
  • cabrio2 11. Juli 2020, 7:32

    Das ist ein toller Schnappschuss, Doris
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib gesund, lg Anton
  • Adele D. Oliver 11. Juli 2020, 6:55

    a wonderful scene of summer fun and the lightness of
    being ... perfectly captured from this angle and with
    the jumping boy frozen in motion ... what may this area
    look like now .....
    happy weekend,
    Adele
  • Buntspecht 78 11. Juli 2020, 0:11

    Dazu fällt mir ein Gedicht von Eugen Roth ein:

    "Ein Mensch, den es nach Ruhm gelüstet,
    besteigt, mit großem Mut gerüstet,ein Sprungbrett — und man denkt, er liefe nun vor und spränge in die Tiefe,mit Doppelsalto und dergleichen der Menge Beifall zu erreichen.Doch lässt er, angestaunt von vielen,zuerst einmal die Muskeln spielen,um dann erhaben vorzutreten,als gelt’s, die Sonne anzubeten.Ergriffen schweigt das Publikum —doch er dreht sich gelassen um und steigt, fast möcht‘ man sagen, heiter und vollbefriedigt von der Leiter.Denn, wenn auch scheinbar nur entschlossen,hat er doch sehr viel Ruhm genossen,genau genommen schon den meisten —was sollt er da erst noch was leisten?"

    lg lisa
  • Urs V58 10. Juli 2020, 22:30

    Du hast den mutigen Springer perfekt "eingefroren" - ich hätte eine kürzere Belichtungszeit vermutet, aber vermutlich hat er gezögert :-) Schöne, sommerliche Aufnahme, wie immer perfekt gestaltet. LG Urs
  • Rainer Rauer 10. Juli 2020, 22:19

    Der da gerade kopfüber herunterkommt wird sich noch etwas drehen und voll auf dem Bauch aufkommen! Was für eine Freude!
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Deutschland quer ..
Views 8.742
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100