Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sommerfest Plagwitz 2013 -9

Sommerfest Plagwitz 2013 -9

515 4

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Sommerfest Plagwitz 2013 -9

Beifang zum Sommerfest
Der Aufbau war fast erledigt und ich wollte schon die Kamera einpacken als es auf der "Waldbahn" an den unbeschrankten Bü`s hupte und mich zum warten veranlasste.
Kurze Zeit später tauchte aus dem Halbdunkel eine fremdartige Silhouette auftauchte.
241 396-3 der SBB näherte sich mit einem endlos langen Containerzug in Richtung Plagwitz.
Die Belichtung ist zwar von der Körnung her ziemlich grenzwertig aber ich stell es trotzdem ein zwecks einer interessanten Diskusion.
Das Foto ist nur ganz leicht mit der Gammakorrektur aufgehellt, ansonsten unverändert.

Grüsse Andy

Kommentare 4

  • willi 71 30. August 2013, 21:01

    ~gratulation...du hast sie auch erwischt ...ich finde ja die hänger extrem leise da kann sich die db noch einiges abschauen..~
    liebgrüß willi
  • Bernd-Peter Köhler 28. August 2013, 22:46

    Diese Schweizer Loks gefallen mir immer wieder.
    Gut, dass Du sie festgehalten hast.
    Munter bleiben, BP
  • Dieter Jüngling 28. August 2013, 19:10

    Da hat aber das Licht gerade noch ausgereicht.
    Und trotzdem kommt das recht gut.
    Gruß D. J.
  • Matze1075 28. August 2013, 19:10

    Noch ein bissel ausrichten dann passt es.
    Aufnahmen in der Dämmerung haben ihren ganz eigenen Reiz

    vg matze

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen Heute
Views 515
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 8.3 mm
ISO 200