816 10

Claudia Mare


kostenloses Benutzerkonto

Sommerfeeling...

...im Garten.
Weiß jemand den Namen dieser Blume? Soll ein Mittelmeergewächs sein.

Kommentare 10

  • Peter Hildebrand. 7. August 2007, 8:10

    ein sehr ansprechendes Bild vom Boretsch, der darf in unserem Garten und gelegentlich auch auf meinen Bildern auch nicht fehlen!
    lG, Peter
  • Claudia Mare 2. August 2007, 12:01

    Euch allen vielen Dank für's Schauen!
  • Claudia Mare 2. August 2007, 11:59

    @Marika: danke für die Lösung und die anschauliche Beschreibung!
  • aLMi 2. August 2007, 7:55

    ein schickes Blümchen...ich mag den Bildaufbau...und dann noch so lecker :0)
  • Marika Lang 1. August 2007, 21:38

    Ich lüfte nun das Geheimnis dieser Blume: Es handelt sich hierbei um Boretsch (Gurkenkraut, Borago officinalis). Es ist ein einjähriges Würzkraut, geeignet für alle Salate, Eierspeisen, Quark (Blätter kleingehackt). Die zarte Blüte eignet sich vorzüglich zum Dekorieren von Speisen und kann selbstverständlich mit verzehrt werden. Guten Appetit. Das Foto gefällt mir übrigens sehr gut.
    VG Marika
  • Gü Schmitz 1. August 2007, 21:34

    Diese stacheligen Blütendinger rahmen das zarte Pflänzchen wunderbar ein.Das hat Stil !
    LG gü
  • Carsten Jensen 1. August 2007, 21:13

    Na ja ... das mit dem "Sommerfeeling" müssten wir noch mal diskutieren! *gg*
    Ich mag das mit dem sparsamen Einsatz der Farbe und dem nicht so langweiligen Hintergrund.
    Was es ist? Ich tippe mal auf eine Akelei-Art.
    cj
  • Monika Schmiedgen 1. August 2007, 19:56

    Die blühen bei uns auch im Garten - wunderschön eingefangen mit dem weichen Flaum, gefällt mir sehr.
    Gruß, Monika
  • BilderWolle 1. August 2007, 19:52

    wunderschöne Präsentation ...
    LG, Wolfgang
  • my Way 1. August 2007, 18:42

    ic weiß ihn nicht, bin aber begeistert von der Blüte - sie ist sehr sehr schön...
    LG my Way