Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sommerdampf in Rot Weiß Rot

Sommerdampf in Rot Weiß Rot

461 7

Peter Semmelroch


Pro Mitglied, Singapur

Sommerdampf in Rot Weiß Rot

Zwischen all dem China und Burma hab ich einen kurzen frühsommerlichen Abstecher ins Kernland der modernen Eisenbahnfotografie eingelegt um quasi auf fremden Terrain zu wildern :-)!

Morgenzug der Achenseebahn auf der Rückfahrt nach Jenabch kurz hinter Seespitz.

1.6.2015, Pertisau, Tirol, Austria, 9:21 Uhr

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 27. Juni 2015, 2:58

    lovely steam train !! with really beautiful background,
    absolutely fantastic expression ....love it.
    BR
    Y. Takatsu. Tokyo Japan
  • Roni Kappel 26. Juni 2015, 19:12

    Hallo!

    Schön idyllisch! :-)

    lg,
    Roni
  • Haidhauser 26. Juni 2015, 18:50

    Ein sehr fein gestaltetes Motiv auf dem Adhäsionsabschnitt! Sieht man eher selten.....
    VG Bernhard
  • Peter Semmelroch 26. Juni 2015, 16:31

    @Gerhard Hörhan:
    Danke für Deinen Kommentar, aber für meine Verhältnisse war das schon sehr kreativ: Streiflicht, Nachschuß, Berg von Birke zugehangen, dazu der Zaun...
    Aber ich seh´schon: Ich muss noch üben :-)!
    LG Peter
  • Gerhard Hörhan 25. Juni 2015, 21:44

    Danke für das schöne Postkartenmotiv! Wenn du schon im "Kernland der modernen Eisenbahnfotografie" aber auch der "Klassischen Wiener Schule" weilst, darfst du das aber ruhig kreativer umsetzen, wir nehmen dir das nicht übel!
    Es muss ja nicht gleich so innovativ sein, wie C.Kainz´s Bilder! ;-)

    lg
    Gerhard H.
  • Klaus Kieslich 25. Juni 2015, 17:07

    Ganz wunderbar
    Gruß Klaus
  • C. Kainz 25. Juni 2015, 15:59


    Naja, Bis zum Jing Peng Pass muss sie noch kräftig schieben !
    Ich hoffe, Dir sind im innovativen Schnitzel-Land (in China sollen
    die Fuzzis angeblich noch mit Stäbchen essen ?) keine roten
    Drehstrom-Pferde durch den Sensor gedampft ... ; )

    lg, Christoph


    Japaner in Mürz
    Japaner in Mürz
    C. Kainz

Informationen

Sektion
Ordner Tu felix Austria
Views 461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 24.0 mm
ISO 200