Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
481 5

Hans-Joachim Schreier


Free Mitglied, Heppenheim

Sommerblume

Ich weiss selbst nicht, warum ich die Drittelregel hier missachtet habe, und warum das Hauptmotiv sich in der Bildmitte befindet. Es sieht einfach besser aus, als die regelkonforme Variante.

Kommentare 5

  • el len 31. Juli 2012, 7:23

    Manchmal muss das Motiv einfach in dei Mitte - weil genau solche Regeln dazu da sind, sie zu brechen ;-) Farblich finde ich es ein wenig schwierig, aber von der Bildaufteilung paßt alles.
    lg ellen
  • Martina I. Müller 30. Juli 2012, 23:52

    Das heißt, Deine Sonnenblume hat's geschafft ... die kleinen Fotografen-Tricks sind ja erlaubt und streichen solche Effekte erst richtig raus...
    Danke für das Kompliment. Es freut mich sehr.
    LG Martina
    Zum Schlechtwetterersatz
    Zum Schlechtwetterersatz
    Martina I. Müller
  • PixelChris 30. Juli 2012, 23:19

    Klasse freigestellt.
    Gruß chris


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App
  • Hans-Joachim Schreier 30. Juli 2012, 23:17

    Liebe Martina, um ehrlich zu sein war der Himmel weiss. Ich habe ihn 2 Blendstufen dunkler fotografiert und den Vordergrund angeblitzt. Übrigens finde ich einige Deiner Bilder echt stark, Kompliment!
  • Martina I. Müller 30. Juli 2012, 23:05

    Die Sonnenblume hat aber jede Menge zu tun, um gegen diesen dunklen Himmel anzuscheinen...
    Schafft sie's denn oder regnet es dann noch?
    LG Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.5 mm
ISO 80