Zurück zur Liste
Sommerabend am Slevogtfelsen

Sommerabend am Slevogtfelsen

6.453 3

Hans-Ulrich Weidhaas


Premium (Basic), Bad Dürkheim

Sommerabend am Slevogtfelsen

Dieser Spot stand lange auf meiner To Do - Liste. Am Slevogtfelsen angekommen, präsentierte sich dort das Areal in einem schönen Sonnenlicht, welche im Begriff so langsam unterzugehen war.
Der Felsen bietet einen traumhaften Ausblick auf die Burgengruppe zum Tifels hinüber.

Kommentare 3

  • Eberhard Kuch 31. Oktober 2021, 8:05

    Sehr fein wie die Sonnenstrahlen durch die Wolken brechen und das flache Licht den Vordergrund streift.
     Gruss Eberhard
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 10. August 2021, 8:31

    Hallo Uli,
    an diesem Felsen ist es fast immer schön - wenn denn nicht zuviel los ist dort. Die Abendstimmung ist gut eingefangen.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob bei Blende 11 schon eine Beugungsunschärfe erkennbar oder störend ist. Blende 11 ist sehr nahe an der optimalen Blende für das Objektiv. Hier in der fc-Auflösung ist gar nichts störendes zu erkennen. Wenn du in der Originalauflösung was siehst, kann es auch eventuell eine falsche oder nicht angewandte Objektivkorrektur sein. Oder - je nach Programm - auch mal die chromatische Abberation einschalten.
    Lg Jochen
  • CarliG 10. August 2021, 8:20

    Eine Wunderbare Landschaft in der du warst
    LG CarliG